Sonntag, 31. Januar 2016

TOPS & FLOPS im Januar 2016

Hallo :)

Wow, der erste Monat des Jahres endet schon. Ich habe den letzten Tag des Monats zum Anlass genommen, meine persönlichen TOPS & FLOPS zusammen zu stellen. :) 5 Produkte habe ich in mein Monatsfazit mit reingenommen. Es sind ein paar richtig Schöne Sachen dabei :)



1. catrice GLAM & DOLL Curl & Volume Mascara



Nachdem ich meine Review als Vergleich zwischen der Glam & Doll Volume Mascara waterproof und ihrer Curl & Volume-Schwester verfasst habe, stand sie als mein Favorit schon fest. Sie macht selbst ohne Wimpernzange einen wunderschönen Schwung, die Wimpern bleiben defininiert, wenn man zwischen den Schichten kurz durchbürstet und der Schwung hält richtig gut. Bei 3,95€ ein wahnsinnig gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin so begeistert von dieser Mascara, dass ich hoffe, dass es von ihr auch mal eine wasserfeste Variante gibt. Das wäre genial! Hier geht es zum Review-Artikel. Mein absolutes Highlight unter den TOPs diesen Monat!


2. Balea Blemish Balm BB Creme mit exotischem Passionsfrucht-Duft
Schon seit einiger Zeit suche ich eine neue, getönte Tagespflege und hatte mich spontan für diese von Balea entschieden.

Da ich beim Kauf in Eile war, hatte ich nicht darauf geachtet, dass die Creme einen Passionsfrucht-Duft hat. Als ich sie dann das erste Mal ausprobieren wollte, habe ich es gemerkt und war nicht sonderlich begeistert (s. Mega dm-Haul in 3 Teilen - Teil 3).

Ich mag Passionsfrucht (zum essen oder ihren Saft als Schorle), aber nicht im Gesicht. Und der Duft ist wirklich nicht besonders angenehm für mich. Das hat als K.O.-Kriterium gereicht, denn diese Beinote von ... nein, ich führe es nicht weiter aus... war einfach nicht schön.

Ich kann zur Pflegewirkung und zur Hautverschönerung nichts sagen, da ich sie mir nicht ins Gesicht geklatscht habe - als Alternative habe ich mit mal die Teint-Perfektion-Tagespflege von Balea gekauft und diese BB-Cream wird verschenkt. FLOP!


3. essence sheer & shine Lipsticks



Ich bin schon seit Langem ein riesen Fan der essence sheer & shine lipsticks. Ich mag dezente Farben im Alltag und das pflegende Gefühl, die Farben sind wunderschön und  sie fühlen sich einfach klasse an. Zu dem niedrigen Preis (1,95€ bei dm) einfach unschlagbar - eine Review wird noch kommen, auch wenn es sich hierbei nicht um neue Produkte handelt. Aktuell am häufigsten von mir getragen sind die Farben 03 BFF & und 11 all about cupcake, wobei die anderen Farben auch immer wieder zum Einsatz kommen - optisch sind sie alle toll. Eines meiner all time favourites, für mich wirklich TOP!


4. CD-Deo Große Freiheit
Da mein aktuelles "Hauptdeo" leer wurde, war ich auf der Suche nach einem neuen, guten und frischen Deo. Ich habe bereits ein kleines CD-Deo (Wasserlilie) und habe daher wieder zu CD gegriffen.

Zunächst fand ich den Duft gar nicht schlecht und habe das Deo aufgrund der Inhaltsstoffe gekauft. Da gibt es wirklich nichts zu meckern, es ist aluminiumfrei und hat auch sonst nichts drin, das sonderlich bedenklich wäre. Als ich es dann aber zuhause getestet habe, kam die große Enttäuschung.

Das Deo riecht in erster Linie nach Alkohol, der frische Duft ist viel zu dezent und wird vom Alkohol übertüncht. Leider hat man dann gar kein erfrischtes und sauberes Gefühl, und lange hält es leider auch nicht frisch. Dass es nicht mit einem Antitranspirant vergleichbar ist, ist klar, soll es ja auch gar nicht.

Aber auch sonst kann das Deo nicht viel und der Alkoholgeruch ist wirklich zu penetrant. Schade - ein FLOP für mich.


5. alverde clear Serie



Ich habe mir die alverde clear Serie mit Heilerde gegen Unreine Haut gekauft und bin nach etwa 5-6 Wochen Benutzung bisher wirklich mehr als zufrieden. Natürlich sind es keine Wundermittel und gerade Naturkosmetik muss man anders einstufen, aber gerade deshalb habe ich es ja gekauft. Die Waschcreme, das Gesichtstonic sowie das Fluid habe ich regelmäßig in Benutzung, Waschcreme und Gesichtswasser habe ich sogar schon nachgekauft. Die Produkte sind alle zwischen 2,25 und 3,00€ zu haben und reinigen/klären wirklich gut. Ich muss dazu sagen, ich habe sehr ölige Haut und für andere Hauttypen ist die Serie vermutlich nicht ganz so gut geeignet, vor allem das Gesichtswasser hat doch eine austrocknende Wirkung, aber für mich ist es daher schon gut geeignet. Die Waschcreme  lässt sich mit den Händen bzw. dem ebelin-Massagebad gut aufzutragen, eine Reinigungsbürste eignet sich hier weniger. Für ein Langzeitfazit ist es noch zu früh, aber bisher bin ich wirklich sehr zufrieden und daher zählt diese Reinigungs- und Pflegeserie für mich zu den TOP-Produkten.
NACHTRAG: Ich muss leider revidieren, dass diese Serie gut zu mir passt. Ich habe meine Haut analysieren lassen und leider feststellen müssen, dass sie sehr, sehr trocken und recht problematisch ist. Ich werde darüber einen eigenen Artikel verfassen, kann aber diese Produkte leider nicht weiter verwenden, da sie zu austrocknend sind. DENNOCH belasse ich sie als TOP-Produkt für ölige Haut, werde sie aber an eine liebe Freundin weitergeben, da ich bereits einige Produkte frisch nachgekauft hatte.


Das waren meine Tops & Flops im Januar 2016. Welches sind deine? Sind evtl. Produkte hier dabei? Hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar, ich freue mich immer über Austausch. :) Ich wünsche dir jetzt noch einen wunderschönen Tag. :)

Knutschi :*
deine Jenna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen