Freitag, 29. Januar 2016

Mini-DIY: Simples LipScrub

Hey,

heute habe ich ein ganz kleines Beauty-DIY für dich: Ein einfaches Lippenpeeling für babyzarte Lippen! Ideal für trockene Lippen zwischendurch oder für die Vorbereitung, bevor du einen besonderen Lippenstift auftragen möchtest. Vor allem bei dunklen, cremigen oder matten Lippenstiften sollte man für eine makellose Basis sorgen - mit diesem DIY hast du es ganz schnell erledigt!



Hautschüppchen werden sanft entfernt und die Lippen gleichzeitig noch schön gepflegt. Mit einfachen Hausmitteln, die jeder Zuhause hat, brauchst du auch keine teuren LipScrubs mehr zu kaufen!

Du brauchst:
  • 1 Espressolöffel* feinen Zucker
  • 1 Espressolöffel Roh-Rohrzucker
  • 1 Espressolöffel Olivenöl

Herstellung und Anwendung:

Zucker mit Olivenöl zu einer Paste verrühren und auf die Lippen auftragen. Nun sanft mit den Fingern verreiben, bis die Hautschüppchen entfernt sind. Abwaschen, mit einem Kosmetiktuch abreiben - fertig! 
Sollten noch Hautschüppchen zu sehen sein, kannst du den Vorgang auch nochmal wiederholen, die Menge reicht für 3-4 Durchgänge. Du kannst auch nur 1 Zuckersorte nehmen, da mir der weiße Zucker aber etwas zu fein war, habe ich mit dem etwas gröberen Bio-Rohrohrzucker gemischt. So kann man gleichzeitig mit etwas feineren und gröberen Kristallen peelen und erhält ein tolles Ergebnis!

*entspricht ungefähr 1/4 TL.


Tipps:

Du kannst auch anderes Öl, wie z.B. Mandelöl, Avocadoöl o.Ä. nehmen. Mit ein paar Tröpfchen Minzöl erhältst du nicht nur einen erfrischenden Geschmack, sondern regst auch die Durchblutung deiner Lippen an und du erhältst einen kleinen "Plumping"-Effekt - die Lippen erscheinen etwas voluminöser. Vanille gibt dem Lippenpeeling ebenfalls einen tollen Geschmack, ist aber grundsätzlich nicht nötig.

Ich hoffe, dir hat mein kleines DIY gefallen! Probier es ruhig mal aus, die Lippen werden wirklich toll davon. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar dalässt und mir auf meinem Blog folgst. Wenn du das Peeling nachgemacht hast, würde ich mich über ein Foto auf instagram freuen - Markiere mich mit @jenna.mizzi und dem Hashtag #schönesachen - dann übersehe ich es auch nicht. :)

Knutschi :*
deine Jenna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen