Dienstag, 12. Januar 2016

Mega dm-Haul in 3 Teilen - Teil 1

Hey ihr Lieben,

Zwischen den Feiertagen und Anfang Januar war ich bei dm!
Natürlich habe ich, wie immer, einiges gefunden und das möchte ich euch nicht vorenthalten :) Es sind Produkte aus allen bereichen dabei, neuere und ältere, u.a. Make-up, Lidschatten, Eyeliner, Lippenstifte, Pflegeprodukte und etwas zu knabbern ;) Nachdem die kleine Fotocollage auf instagram so gut ankam, darf natürlich der Haul auf meinem nagelneuen Blog nicht fehlen. Aufgrund des Umfangs kann ich nicht auf alles näher eingehen, bei besonderem Interesse mache ich es natürlich gern noch ausführlicher. Bei ein paar Errungenschaften gebe ich euch aber ein paar kurze Impressionen - los geht's!

Teil 1:

Wattebällchen/Wattestäbchen-Dose & ebelin Maxi-Wattepads, Profissimo Staub-Blitz, alverde Glanz-Shampoo und Spülung mit Zitrone und Aprikose, Denk mit Feuchte Allzwecktücher "Pure Frische", 2x alverde Flüssigseife "Minze Bergamotte", 2x Balea milde Seife antibakteriell, Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in-1 für Mischhaut und empfindliche Haut, seba med Reinigungsschaum und Creme bei fettiger und unreiner Haut, alverde CLEAR Waschcreme, Gesichtstonic und Gesichtsfluid mit Heilerde für unreine Haut, ebelin Wimpernbürstchen, essence sheer & shine Lipsticks (02 Cute Nude, 03 BFF, 08 Be Happy, 09 I feel pretty), Lippenstifthalter, catrice Ultimate Stay Lipstick (130 Rusty's Gold & Treasure), essence Eyeliner Pen waterproof (01 deep black), essence Longlasting eye pencil (01 black fever, 02 hot chocolate, 12 i have a green), essenceLOVE EXTREME VOLUME waterproof Mascara und catrice Absolute ROSE Eyeshadow Palette.

Einige sind Nachkaufprodukte, doch vieles probiere ich zum ersten Mal aus. Um meine problematische, sehr ölige und zu Unreinheiten neigende Haut in den Griff zu bekommen, habe ich mir gleich 2 Reinigungs- und Pflegeserien mitgenommen: Die alverde CLEAR-Serie mit Heilerde (Waschcreme, 2,25€; Gesichtstonic, 2,25€ und Gesichtsfluid, 3,75€) und von seba med den Reinigungsschaum (5,45€) sowie die mattierende Creme (6,95€) bei fettiger und unreiner Haut.



Hiermit reinige ich aktuell im Wechsel oder kombiniert mein Gesicht, Hals und Decolleté täglich sowohl morgens als auch abends. Die Produkte reinigen gut, ich habe das Gefühl, dass das Gesichtsfluid von alverde länger mattiert, aber für ein Langzeitfazit ist es derzeit noch zu früh.

Neue Seife war auch wieder nötig, und nachdem ich mich nach einigem Hin und Her mal für eine der neuen method Seifen entschieden hatte und von ihr recht enttäuscht war, kehre ich nun zu 2 alten Bekannten zurück:



Ich habe immer gern antibakterielle und normale Seife im Haus. Die antibakterielle milde Seife von Balea beinhaltet 300ml und kostet 0,95€, ist schön dezent und unaufdringlich, aber ich muss sagen, die alverde Flüssigseife Minze Bergamotte ist vermutlich nicht jedermanns Sache. Ich gehöre allerdings zu denen, die nicht gerade auf zu extremen Tutti-Frutti-zuckersüßen Fruchtzwerg-Gummibärchenduft steht, sondern auf eher subtilere, dezentere, edlere oder eben frische bis spritzige Düfte. Von alverde gibt es übrigens auch ein Duschgel mit dem Duft, es ist eben frisch, mit leicht herber Zitrusnote. Ab und zu darf es auch mal was süßeres sein, aber ich komme aktuell immer wieder zu dieser Seife zurück, da mich noch keine andere wirklich überzeugt hat. 300ml kosten 1,25€. Auch die Inhaltsstoffe beider Seifen sind in Ordnung und gut verträglich.

Kommen wir zum Schluss noch zum vermutlich interessantesten Teil: Schminkeeee :) Zwar sind keine wirklichen Neuheiten dabei, aber, wie ich finde, durchaus erwähnenswerte Produkte.



Die essence Longlasting eye pencils durften gleich in 3 Farben mit. Ich habe mich klassisch für Nr. 01 (black fever), Nr. 02 (hot chocolate) und einen Farbtupfer, Nr. 12 (i have a green), entschieden. Die Textur ist wunderbar weich und angenehm, sie lassen sich toll auftragen und halten wirklich gut.
Ich verwende die eye pencils als dezenten Eyeliner, zur Intensivierung des oberen Wimpernkranzes und sehr gerne am unteren Wimpernkranz, wo sie sich auch gut verblenden lassen. Pro Stift für gerade einmal 1,45€ zu haben - da musste ich zuschlagen. :) Der grüne eye pencil fand übrigens beim AMU des Header-Bildchens am unteren Wimpernkranz zum Augeninnenwinkel hin Verwendung, leider sieht man es auf dem Foto nicht so gut. Das Grün ist aber wirklich sehr schön. :)

Ziemlich gehyped ist ja der essence eyeliner pen in waterproof. Ich mag Eyeliner mit Filzspitze recht gern und habe ihn bereits ein paar Mal benutzt. Er ist einfach nur klasse! Tiefschwarz, lässt sich sehr leicht auftragen, deckt gut und hält. Hält. Hält (AMU-Entferner hatte seine Mühe). ;) Er kam ebenfalls beim AMU auf meinem Header zum Einsatz und kostet 2,75€.

Weiter im Text:



essence, nur für diese Lippenstifte liebe ich euch! ♥︎ Die sheer & shine Lipsticks sind einfach nur genial. Ich habe bereits 2 und somit spontan auf 6 aufgestockt. Ich konnte einfach nicht anders! Mitgenommen habe ich die Farben 02 "Cute Nude", 03 "BFF", 08 "Be Happy" und 09 "I feel pretty". Sie sind glossy, soft, sheer, einfach wunderbar. Für diejenigen, die es eher kräftig deckend und super langanhaltend mögen, sind die Lippenstifte natürlich nicht unbedingt das Nonplusultra, aber genau deswegen mag ich sie. Sie sind dezent und alltagstauglich. Sie hinterlassen ein tolles, fast pflegendes Gefühl auf den Lippen, ohne zu kleben. Neben kräftiger deckenden Lippenstiften sind diese hier in meiner Schminksammlung nicht mehr wegzudenken, ich ziehe sie derzeit fast jedem Gloss vor und ich werde, sofern ich welche bekomme, nochmal 1-2 Farben mitnehmen *lechz* Vielleicht sollte ich doch noch mal eine größere Review darüber verfassen, auch wenn sie nicht ganz neu sind?
Die sheer & shine Lipsticks kosten 1,95€.



Die essence I ♥︎ EXTREME VOLUME Mascara wurde ebenfalls zahlreich empfohlen und da ich auf der Suche nach etwas Abwechslung bin bzw. derzeit gar keine wasserfeste Mascara besaß, musste sie einfach mit. Bei schlanken 2,75€ kann man echt nix falsch machen!
Allzu oft kam sie noch nicht zum Einsatz, daher kann ich noch keine ausführliche Bewertung abgeben. Sie gibt aber definitiv ordentlich Volumen und hält gut. Beim Abschminken hat man aber durchaus etwas Mühe.



Die catrice Absolute ROSE Eyeshadow-Palette in der Farbe 010 "Frankie Rose to Hollywood" ist bereits seit einiger Zeit auf dem Markt und nicht mehr neu, aber ich bin seit Monaten um sie herumgeschlichen und letztendlich ist sie doch mit nach Hause gekommen. Die Farben sind toll! Sowohl matte als auch schimmernde Farben enthält die Palette, man kann mit ihr alltagstaugliche, dezente Tages-AMUs und auch Smokey Eyes zaubern. Die Farben dürften so ziemlich jedem stehen, die Textur ist buttrig, wenn auch leicht bröselig (Fallouts möglich). Ich mag die Palette sehr. Preis: 4,95€.

Nebenan "inkognito" der catrice Ultimate Stay Lipstick in der Farbe 130 "Rusty's Gold & Treasure", ein schimmernder rötlich-goldener Ton mit Korallstich - eine wunderschöne Farbe. Langanhaltender Lippenstift, der ein ganz leicht trockenes Gefühl auf den Lippen hinterlässt. Ich habe ihn bisher noch nicht so oft getragen, daher kann ich noch keine ausführliche Bewertung abgeben. Preis: 4,95€.

Nun ist das Ganze doch etwas länger geworden, als erwartet. Teil 2 und 3 werden gesondert folgen! :)
Ich hoffe, der Artikel hat dir gefallen! Wenn ja, folge mir doch gern :) Möchtest du dich mit mir austauschen? Hast du Interesse an einem der Produkte aus meinem Haul oder wünscht du eine ausführlichere Produktvorstellung mit Swatches & Tragebildern? Hinterlasse mir einfach einen Kommentar! :)


Knutschi,
deine Jenna :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen