Freitag, 22. Januar 2016

Review: catrice EYE BROW Stylist + Longlasting BROW DEFINER

Huhuu,

meine 2. Review steht an und diesmal soll es um die Augenbrauen gehen. Augenbrauenprodukte kann ich immer gut gebrauchen, da habe ich mir etwas von catrice gekauft und gerade noch den EYE BROW Stylist ergattert, da er schon bald aus dem Sortiment genommen wird. Außerdem wollte ich unbedingt den Longlasting BROWDEFINER ausprobieren. Bewertungspunkte in Form von "Mizzis" verteile ich auch wieder in dieser Review.



Das sagt catrice (zum EYE BROW Stylist):
"Spot on: Augenbrauen im Rampenlicht – der Eye Brow Stylist in Stiftform überzeugt durch seinen einfachen und präzisen Auftrag. Er perfektioniert die Brauen, indem die professionelle Bürste die pudrige Textur in die Augenbraue einarbeitet und so für ein natürliches Finish sorgt. Nie mehr ohne."

Das sagt catrice (zum LONGLASTING BROWDEFINER):
"BROW MASTER
Dieser innovative Augenbrauenstift mit einer einzigartigen, flüssigen Formulierung ermöglicht ein natürliches Farbergebnis für perfekt definierte Augenbrauen. Mit dem extra dünnen Pinselapplikator lassen sich die Augenbrauen optisch verdichten und Unregelmäßigkeiten in der Brauenstruktur ausgleichen. Die einzigartige Formulierung verwischt nicht und hält den ganzen Tag."
Allgemeines und erster Eindruck:
Der EYE BROW Stylist kostet 2,45€ bei 1,6g Produkt, der Longlasting BROWDEFINER 3,25€ und beinhaltet 1ml Produkt. Äußerlich schlicht in der Farbe des Produkts gehalten und mit silberner Schrift. Während es ersteren in 4 Farben gibt, ist der BROWDEFINER in 3 Farben erhältlich. Ich habe mich für je 1 Farbe entschieden.

Optik:
Beide von mir gewählten Produkte sind in einem dunkleren, minimal rotstichigen Braunton. Den catrice EYE BROW Stylist habe ich in der Farbe 030 "Brow-n-eyes peas" und den Longlasting BROWDEFINER in der Farbe 030 "Chocolate Brow'nie" gekauft. Die Farben ähneln sich rein optisch sehr, wobei die des BROWDEFINER insgesamt kräftiger und etwas dunkler ist.


Von oben nach unten: 1. EYE BROW Stylist, kaum Druck, aneinander und dezent gestrichelter Auftrag; 2. EYE BROW Stylist, leichter Druck, einfacher Auftrag; 3. EYE BROW Stylist, leichter Druck, dreifacher Auftrag; 4. Longlasting BROWDEFINER, einfacher Auftrag; 5. Longlasting BROWDEFINER, gestrichelter Auftrag mit unterschiedlichem Winkel; 6. Longlasting BROWDEFINER, dreifacher Auftrag

Zunächst muss ich sagen, ich habe sehr störrische, breite, (relativ) lange und (fast) schwarze Augenbrauen, die jedoch nicht allzu dicht sind. Die Form gefällt mir im Großen und Ganzen, allerdings muss ich meine Augenbrauen immer in irgendeiner Form verdichten, dabei jedoch aufpassen, dass sie dabei nicht zu Balken werden (meistens nehme ich einen Stift und Augenbrauenpuder und ein Gel mit Fasern in Form einer Augenbrauen-Mascara, diesmal wollte ich es aber ausschließlich mit diesen beiden Produkten versuchen).



Hier siehst du meine Augenbrauen, bevor ich sie irgendwie "bekritzelt" habe. Sie müssten mal wieder zurechtgezupft werden, merke ich gerade. Auf dem Bild kann man aber erkennen, wie breit, dunkel und trotzdem irgendwie lückenhaft meine Augenbrauen sind. Angefangen habe ich dann mit dem Bürstchen des Eye Brow Stylist und meine Augenbrauen durchgebürstet, damit sie richtig liegen. Dann ging es weiter dem Longlasting Brow Definer, der wirklich eine sehr feine Spitze hat.



In "Strichelbewegungen" habe ich damit Härchen nachgezeichnet. Das sah dann so aus:



Dann habe ich wieder den Eye Brow Stylist genommen, kurz durchgebürstet und mit dem Stift nachgebessert sowie an den Rändern aufgefüllt.



Auftrag/Tragegefühl:
+ Der Longlasting BrowDefiner lässt sich aufgrund der feinen Spitze sehr präzise und leicht auftragen. Mit ihm kann man wirklich feine Härchen malen, was zum Auffüllen natürlich top ist. Man spürt die Farbe eigentlich gar nicht auf der Haut.
- Nach dem Verblenden sieht man leider die gezeichneten Striche kaum noch.

+ Die Textur des Eye Brow Stylist ist nicht zu hart und lässt sich gut auftragen. Der Stift krümelt nicht, man kann sowohl Stricheln als auch Linien ziehen und ihn somit vielseitig einsetzen. Das Gefühl auf der Haut ist angenehm und kaum spürbar. Mit dem Bürstchen kann man die Augenbrauenhaare toll in Form bringen sowie auch etwas verblenden.



Obwohl die Farben insgesamt etwas heller sind als meine eigentlichen Augenbrauen, wirkt es alles in allem doch recht kräftig (s. Fotos). Von den kleinen Strichen sieht man nach dem leichten Verblenden auf den Fotos nicht mehr allzu viel.

Haltbarkeit:
Sowohl der EYE BROW Stylist als auch der Longlasting BROWDEFINER halten wirklich sehr gut, es lässt sich gut mit ihnen arbeiten und sie verschmieren nicht. Ich habe das Makeup etwa 10 Stunden getragen und es gab keinerlei Probleme.

Fazit:
Ich werde da noch etwas rumprobieren müssen, damit es ein wenig natürlicher aussieht. Die Farbe passt mir zwar im Prinzip schon, aber es wirkt trotz allem recht kräftig. Den Brow Definer würde ich daher vermutlich nochmal in der Farbe 020 "flASHy Brows testen", in Kombination mit dem Stift könnte das zumindest bei mir natürlicher wirken.
Grundsätzlich kann ich die Produkte absolut weiter empfehlen, sofern man die für sich richtige Farbe findet, da man wirklich schön mit ihnen arbeiten kann und sie lange halten, ohne sich unangenehm anzufühlen. Das Bürstchen des Eye Brow Stylist gefällt mir ebenfalls richtig gut. Schade, dass er aus dem Sortiment genommen wird. :( Die Produkte zeigen, dass man auch mit wenig Geld seine Augenbrauen schön betonen kann. Es muss nicht immer teuer sein.

Gesamtergebnis:
Mizzis für den EyeBrow Stylist:


Mizzis für den Longlasting BrowDefiner:


Das war meine Review zu den 2 Augenbrauenstiften von catrice. Ich hoffe, sie hat dir gefallen! :) Hinterlasse mir gerne einen Kommentar, vor allem auch, wenn du Fragen zu den Augenbrauenstiften hast oder dich zu den Produkten austauschen willst. Hast du einen oder beide evtl. selbst und möchtest deine Erfahrungen mit mir teilen? Ich freue mich drauf :)

Knutschi :*
deine Jenna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen