Kulinarisches

La dolce vita...

...das passt zu mir! Als ambitionierte Hobbyköchin und Backfee mit italienischen Wurzeln liebe ich die italienische und mediterrane Küche, schaue aber auch öfter mal über den Tellerrand hinaus. Ich brauche Abwechslung, gute Zutaten und meine Küche - dann bin ich glücklich. Ob aufwändigere Menüs, schnelle Rezepte, raffinierte Snacks, Smoothies, süß oder herzhaft - in meiner "Zauberküche", wie sie oft bezeichnet wird, geht es heiß her! Auch vor Motivtorten mache ich nicht Halt. Ich esse zwar auch Fleisch, aber es muss von guter Herkunft sein und das bedeutet nicht, dass ich nicht auch vegetarische oder vegane Rezepte liebe - ich probiere gerne aus.

Rezepte:
Pasta al Mascarpone (schnelles, vegetarisches Nudelgericht in unter 15 Minuten!)
Buchweizen-Bananen-Chia-Pancakes (einfach, schnell und glutenfrei)
Sandwich mit Putenbrust, Kirschtomaten & Rucola (einfacher und schneller Snack)

Ernährungsthemen:
Das etwas andere FOODDIARY

Mizzi-Cucina-Quick-TAG:

Immer im Haus haben muss ich:
Pasta!!, San Marzano-Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln, Chili, Parmesan, Reis

Lieblingsküchen:
italienisch, türkisch, asiatisch

Lebensmittel, die ich gar nicht mag:
Fisch, Innereien

die größten Herausforderungen rund ums Kochen bisher:
- riesen Fingerfood-Buffet in 2 Tagen
- Kochkurs für 12 Personen im Rahmen einer Ausbildung/Bereich Hauswirtschaft/Didaktik
- "Kochbuch" als Hochzeitsgeschenk für Freunde in Eigenregie

Meine Träume?
Ein "richtiges" Kochbuch in Eigenregie
Ein kleiner Feinkost-Shop


Bisherige Veröffentlichungen:
Rezept im Chefkoch-Magazin

Auch bekannt unter:
"Krazy Kitchen"
Dready (chefkoch.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen