Dienstag, 15. März 2016

Ankündigung: p2 BLOSSOM STORIES LE ab Ende März 2016

Huhu,

Ende März wird es auch bei der dm-Eigenmarke p2 eine neue Limited Edition geben!
Ich zeige dir hier, was die Blossom Stories - LE beinhaltet und wie mir die Produkte gefallen.



Der Frühling ist in seiner vollen Blüte und wir feiern die energetische Art der Frühjahrssaison mit leichten, aber dennoch farbigen Produkten und betonen unsere Weiblichkeit. Mit verspielt blumigen Mustern und der pastellig zarten Farbwelt setzen wir die Farbtrends für den Frühling 2016 perfekt um. Unsere neue Limited Edition Blossom Stories verführt mit seidenweichen Texturen und wunderschön pastelligen Farben. Auf unseren Nägeln blühen kleine Blumen dank unseres Flower Top Coats, welcher jedes Nageldesign zum Hingucker macht.
Mit Hilfe der perfekt aufeinander abgestimmten Töne wie Mint und Flieder gelingen feminin zarte Make-up Looks, bei welchen man vor Frische strahlt. Ein Highlight sind die innovativen Lip-Puder, mit welchen ein trendiger Akzent im Make-up gesetzt wird. Perfekt aufzutragen mit unserem weichen Lippenpinsel - wahlweise in Pink, Flieder oder Apricot. Der weiche Kabuki-Pinsel in Blütenform streicht mit seinen weichen Härchen über das Gesicht, verteilt das Rouge perfekt auf den Wangen und verleiht einen frischen Teint mit besonderer Strahlkraft. Die Produkte bieten die perfekte Grundlage für einen frischen und vor allem stylischen Frühlings-Look.
Die neue Limited Edition findest du von 31.03. - 27.04.2016 in ausgewählten dm-Märkten.


Pastel Tint Nail Polish


4 Pastellfarben (010 spearmint, 020 glazed celadon, 030 hazy lilac und 040 sweet apricot) in modernem Flakon mit floralem Design bringt p2 in dieser LE heraus. Versprochen wird eine schnell trocknende und langanhaltende Formulierung. Die Lacke sind vegan, beinhalten 6ml und werden 1,95€ kosten.

Von der Range her erinnern sie mich etwas an die aktuell noch kurz erhältliche "Touch of Vintage"-LE von trend IT UP, wobei diese Lacke ein anderes Finish haben (glänzend und mit Schimmerpartikeln). Die Farbnuancen sind etwas knalliger, aber dennoch pastellig. Das Grün geht hier wohl eher ins Lindgrün, der Rosaton geht etwas mehr ins Flieder und der Apricot-Ton ist meiner Ansicht nach schon recht kräftig Orange. Ich werde mir die Farben mal anschauen, das Finish wirkt auf den Bildern ganz hübsch, finde ich.


Floral Stream Top Coat


Die 2 Top Coats (010 flowery meadows und 020 sea of blossoms) geben einen tollen, floralen Effekt und harmonieren perfekt mit den Pastel Tint Nail Polishes. Auch sie sind vegan, beinhalten 6ml Produkt und kosten 1,95€.

Von der Art her ein wenig wie der Top Coat aus der essence "wake up, spring"-LE, da hier auch Glitzer- und Blumen-Flakes enthalten sind. Die Farben (Rosa/Flieder und Blau) sind aber als Topcoat eher suptil und dürften ganz gut mit den Nagellacken aus der Reihe harmonieren, wobei ich beim orangen Nagellack die Kombi mit einem der Top Coats etwas skeptisch betrachte. Wie gesagt, es kommt darauf an, wie sehr der Top Coat tatsächlich färbt, aber diese Flakes finde ich sehr hübsch.



Dream-like Lip Powder


Das lose Lippenpuder kommt in 3 Farben (010 pink rose, 020 magnolia und 030 calendula) mit Schimmereffekt und kann mit dem Cusion Touch Lip Brush sehr gut aufgetragen werden. Das Puder zaubert einen einzigartigen und langanhaltenden Lippen-Look. 010 + 030 sind vegan; 2,5g Produkt kosten 3,25€.

Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob das etwas für mich ist. 010 pink rose und 020 magnolia gefallen mir farblich zwar ganz gut, aber ich denke, die Textur könnte für mich schwierig sein. Anschauen werde ich mir die Produkte aber mal, sofern ich kann.
Ein kleiner Trend sind derzeit also nicht nur matte Lippen, sondern scheinbar auch Lippenprodukte mit pudriger Textur (siehe L'oréal). Darauf zu achten hierbei ist, dass die Produkte die Lippen nicht zu sehr austrocknen und die Lippen gepflegt sind, dann kann das wirklich sehr schön aussehen.



Touch of Romance Powder Blush


Das Puderrouge in 2 Farbkombinationen (010 morning glow und 020 delicate light) ist mit Pearl-Highlights besprüht und sorgt somit für einen strahlenden und frischen Teint. Durch den Glow-Effekt kann ggf. auf einen zusätzlichen Highlighter verzichtet werden. Das Puder ist vegan, beinhaltet 9g und kostet 3,95€.

Die Aufmachung mit dem floralen Muster ist wirklich sehr hübsch. Die Farben finde ich etwas sehr gelb- bzw. orangestichig, wobei es natürlich sein kann, dass das Bild etwas täuscht. Ich werde mir die Farben genauer ansehen, wenn die LE in die Läden kommt und hoffe, ich kann sie auch swatchen.



Pretty Match Eye Shadow


Dieses Lidschattenprodukt kommt in 3 Farbnuancen (010 memories, 020 colorflash und 030 bebeautiful) mit floraler Prägung und je 2 Farben (ein Grundton und helle Blüten mit Pearleffekt). p2 verspricht eine zart weiche Textur in trendigen Pastellfarben, die sich sanft auf das Lid auftragen lassen und einen frischen, stylischen Frühlingslook verleihen.
Die Lidschatten sind vegan. 2,5g kosten 2,95€.

Ich finde die Farben jetzt nicht allzu spannend. 2 der 3 Nuancen sind tatsächlich pastellig, während 020 colorflash definitiv heraussticht. Ein gewagtes, mutiges orangestichiges korallrot hat für mich eher weniger mit Pastellfarben zu tun, kann aber für ausgefallene AMUs geeignet sein.



Spring's Masterpiece Kabuki


Der Kabuki ist perfekt geeignet für das Touch of Romance Powder Blush aus dieser LE. Mit ihm lässt es sich angenehm und gleichmäßig auftragen. Der Kabuki ist vegan und kostet 4,95€.

Das kleine Kerlchen erinnert an den Kabuki aus der Rival de Loop (Rossmann)-LE, denn auch hier gibt es einen Kabuki mit Pinselkopf in Blütenform. Die Farben sind jedoch anders und auf den ersten Blick wirkt der p2-Pinsel etwas hochwertiger. Die Farbkombi gefällt mir sehr, allerdings habe ich mir erst kürzlich einen ebelin-Kabuki gekauft.



Cusion Touch Lip Brush



Dieser etwas breitere, flache Lippenpinsel kommt in einem schönen, floralen Design und ist perfekt geeignet für das Dream-like Lip Powder und andere Lippenprodukte. Er ist vegan und kostet 1,95€.

Der Pinsel ist richtig süß! Mir gefällt das Design ganz gut und da ich noch keinen derartigen Lippenpinsel habe, werde ich ihn mir auf jeden Fall mal anschauen.


Diese Limited Edition ist im Vergleich zur Match Point Beauty-LE schon wesentlich stimmiger, interessanter und schöner. Die Nagellacke und Top Coats werden auf jeden Fall mal von mir begutachtet, genauso wie den Lip Brush. Wie findest du diese Frühlings-LE? Gibt es Produkte, die dir gefallen? Was kommt auf deine Wunschliste? Lass es mich gerne wissen und hinterlasse mir einen Kommentar :)

Knutschi :*
deine Jenna

1 Kommentar:

  1. Ich werde mir auf jeden Fall die pastelligen NAgellacke und die Topcoats ansehen,die Lidschatten sind aber auch recht ansprechend.
    An sich ne hübsche LE, auf die ich sehr gespannt bin ;)
    Grüßle <3

    AntwortenLöschen