Montag, 7. März 2016

Ankündigung: Die "Denim Divine" LE von catrice kommt im April!

Huhu,

es gibt mal wieder LE-News: catrice bringt Mitte April die Limited Edition "Denim Divine" auf den Markt, bei der sich alles um Denim, Jeansoptik und deren Matches drehen wird. Ich stelle dir die Produkte hier nun bereits vor!



"Jeans – die lebende Fashion-Legende. Von der robusten Arbeiterhose des 19. Jahrhunderts zum Universallook der heutigen Zeit. In der Vergangenheit passte sie sich den aktuellen Bewegungen stets an und entwickelte sich innerhalb der letzten 50 Jahre zu einem gesellschaftsfähigen Must-Have. Kein Material ist so vielfältig und wird so häufig von den Designern eingesetzt wie Denim. Die Catwalk-Bilder der Sommerkollektionen bestätigen, dass Jumpsuits, enge Jeanskleider, weit geschnittene Jeanshemden und dazu kombinierte Blue Jeans der Trend der Saison sind. Mit der neuen Limited Edition „Denim Divine“ by CATRICE wird der Look von Mitte April bis Mitte Mai 2016 mit den passenden Beautyprodukten vervollständigt. Sommerliche Make-up Highlights in eleganten, roségoldenen Verpackungen bieten attraktive Bronzing Produkte sowie eine breite Farbrange von Mitternachtsblau über zarte Nude- und Brauntöne bis hin zu kräftigen, frischen Rot- und Korallnuancen. Absoluter Blickfang ist neben der Eye Shadow Palette mit sechs Puderlidschatten der Bronzer mit Jeansstruktur. Denim Love – by CATRICE." 

Eye Shadow-Palette

Diese Lidschattenpalette beinhaltet 6 matte und schimmernde (je 3, wenn ich es richtig sehe), hochpigmentierte Farben, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Mit den Nude- und Bronzetönen sind sowohl dezente Tages-Makeups als auch Smokey Eyes schminkbar (mit dem dunklen Blauton), durch den auffälligen Koralle-Ton lässt sich aber auch ein mutigerer Look schminken. Die Palette kommt im absolut angesagten roségold-metallic-Look und hat zusätzlich einen recht großen, integrierten Spiegel. Kostenpunkt für C01 Injeanious: ca. 6,99€.

Ich bin vom ersten Eindruck her begeistert und muss sie unbedingt swatchen! Ich hoffe sehr, dass es Tester geben wird. Ich befürchte, sie wird rasend schnell ausverkauft sein. Wenn die Lidschatten halten, was catrice verspricht, muss ich sie haben! ;)


Liquid Liner

Langanhaltender, matter Dip-Eyeliner in dunkeblau mit feinem Pinselapplikator für den perfekt-präzisenen Lidstrich im Denim-Look. Die sehr dunkelblaue Farbe hat einen ganz dezenten Graustich und ist somit sehr neutral, weshalb der Eyeliner für alle Augenfarben geeignet sein dürfte. Dieser Eyeliner erinnert von der Aufmachung her an den Liner aus der Golden Grace LE - nur eben in roségold und dunkelblau. Er wird in C01 Dark Denim Blue für etwa 2,99€ zu haben sein.


Luminous Lip Gloss

Dieser  Lipgloss soll semitransparent und von leichter Textur sein sowie für einen subtilen Schimmer sorgen. In 2 Farben, C01 Women's Cut (Korall-Rot) und C02 Comfort Fit (Bronze-Nude) wird er für ca. 3,49€ in die Läden kommen.
Ich persönlich hätte mir da glaube ich eher eine Lipcream gewünscht, was aber daran liegen dürfte, dass ich zu klebrige Glosse einfach nicht mag. Die Optik eines Gloss finde ich toll, aber ich komme damit sehr schlecht zurecht. Auch die Farbauswahl könnte für meinen Geschmack noch etwas größer sein - vielleicht 3, 4 Farben, das wäre schön.


Powder Blush

Dieses wunderschöne Rouge in einem Peach-Coral-Ton kommt ebenfalls in einem roségoldenen Packaging und hat eine hübsche, an Jeansstoff erinnernde Prägung. Catrice verspricht hervorragendes Auftragen und Verblenden sowie ein seidenmattes, natürliches Finish. C01 Stone Blushed wird etwa 3,99€ kosten.

Ich hoffe, es ist nicht allzu schnell vergriffen. Ich mutiere zu einem kleinen Blush-Junkie (nein, Lippenstifte reichen wohl nicht), denn ich finde es wunderschön und bin derzeit sowieso auf dem Peach-Trip!


Bronzer

Auch der Bronzer kommt mit dieser jeansähnlichen Prägung und hat ein mattes Finish. Er soll auch zum Konturieren genutzt werden können, wobei ich das immer recht fraglich finde, da mir Bronzer-Contouring meist zu orange wirkt. Dennoch ein schönes Produkt - wer gerade einen neuen Bronzer sucht, sollte sich den ruhig einmal angucken. Kostenpunkt für C01 Hot TANts: 4,99€.


Nail Lacquer

Wie so oft, bringt catrice auch in dieser LE die größte Auswahl bei den Nagellacken. 5 verschiedene Farben von tiefem Nachtblau über Korallrot, leuchtendem Rot bis hin zu Nude- und Mandelbrauntönen werden geboten und sind genau auf die Limited Edition abgestimmt. Auch hier ist das schöne roségoldene Design nicht zu übersehen. catrice verspricht bei diesem Nagellack eine Formulierung mit professioneller Deckkraft, langer Haltbarkeit und unterschiedliche Finishes sowie einen Profi-Pinsel für leichten, einfachen und gleichmäßigen Auftrag. Der Lack wird in den Farben C01 Dark Denim Blue, C02 Fabricot, C03 Women's Cut, C04 Comfort Fit und C05 Gold Miners erhältlich sein und ca. 2,99€ kosten.

Auch hier sind ein paar Farben dabei, die mich durchaus ansprechen, daher werde ich mir vermutlich C01, C02 und evtl C04 schnappen, wenn ich kann.

Die Preise sind UVP und können daher in den Märkten etwas variieren. Die Grafiken und Bilder wurden von catrice zur Verfügung gestellt und von mir für den Blog angepasst.

Ich muss sagen, dass mir ja die Aufmachung schon supergut gefällt, aber auch die Produkte an sich sind toll aufeinander abgestimmt, so ziemlich für jeden tragbar und durchaus alltags- und abendtauglich. Das gefällt mir sehr gut. Meine Favoriten auf den ersten Blick und Wunschliste-Kandidaten: Eyeshadow-Palette, Blush und Nagellacke.
Was hältst du von dieser LE? Sind Produkte dabei, die dir gefallen? Ich freue mich über einen Kommentar, du kannst mir aber auch gern auf instagram folgen :)

Knutschi :*
deine Jenna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen