Montag, 14. März 2016

Ankündigung: "Lights of Orient" trend edition von essence ab Mitte April 2016!

Hallo,

derzeit folgt eine Limited Edition nach der anderen: Auch essence bringt von Mitte April bis Mitte Mai 2016 eine wunderschöne, neue trend edition in die Drogeriemärkte. In diesem Beitrag erfährst du, worum es sich genau handelt, welche Produkte es geben wird, was sie in etwa kosten werden und natürlich auch wieder meine persönliche Meinung dazu :)

Los geht's! :)
Oriental beauty express! Auf eine aufregende Reise in die Welt von 1001 Nacht geht essence von Mitte April bis Mitte Mai 2016 mit der neuen trend edition „lights of orient“ und taucht ein in die Kultur des Orients. Pulsierendes Treiben in den Souks, Wüstenlandschaften mit prachtvollen Beduinenzelten und die temperamentvolle Rhythmik der Bauchtänze – das einzigartige Flair fasziniert jeden Besucher. Auch der orientalische Look beeindruckt: mit tiefschwarzen Lidstrichen und goldenen Akzenten. Warm wie die arabische Sonne sind die Farben der Bronzing-Edition mit Creme, Gold, Kupfer und verschiedenen Rot-Nuancen. Es gibt viele Schätze zu entdecken wie der bronzer in orientalischem Design mit matter Bronzing-Farbe und schimmerndem Goldpuder-Kern. Die matten lipsticks in trendigem Oxblood und zwei weiteren Rottönen und die goldenen body tattoos sind besonders auf gebräunter Haut echte Hingucker. Nach einem heißen, sonnigen Tag erfrischt der body splash mit einem warmen, floralen Duft. essence loves… arabian nights! 

Eyeshadow-Palette



Licht und Schatten! 6 vertikal angeordnete, aufeinander abgestimmte Lidschatten in warmen Farben mit Goldschimmer von zartrosé über Pink, Mauve sowie Erdtönen kommen in einer schönen Palette mit schwarzen Ornamenten und einem großen Spiegel im Inneren. Mit der Lidschattenpalette können sowohl dezentere Nude-Looks als auch intensivere AMUs gezaubert werden. Ein kleiner Doppelapplikator mit Pinsel und Schwämmchen ist auch dabei. Die Palette wird in 01 we ♥︎ arabian nights für ca. 4,49€ erhältlich sein.

Auf den ersten Blick gefällt mir die Palette wirklich sehr gut. Die Farben sind wunderschön und dürften zu allen Augenfarben tragbar sein, für grüne, grün-blaue und dunkelbraune Augen stelle ich sie mir aber besonders passend vor. Ich hoffe, die Farben sind gut pigmentiert* - ich bin wirklich supergespannt auf diese Lidschatten und hoffe, ich kann sie swatchen, wenn die Palette in die Läden kommt.

* Im sneak peak-Video auf youtube waren die Lidschatten leider wenig überzeugend. Ich hoffe, sie sind besser als dort gezeigt, sonst kann man sie leider vergessen...


Eyebrow Shaper



Genie in a Pen. Dieser Augenbrauenstift mit drehbarer Mine kommt in 2 Brauntönen (01 sunkissed beauty und 02 oriental beauty) und besitzt außerdem ein Schwämmchen zum Verblenden sowie einen integrierten Anspitzer auf der anderen Seite. Mit diesem Stift sollen sich die Augenbrauen schön definieren lassen. Er wird für je etwa 2,29€ zu haben sein.

Die Farben sollte man sich auf jeden Fall genauer anschauen. Obwohl ich selbst sehr dunkle Augenbrauen habe, kombiniere ich gerne etwas hellere Produkte mit dunkleren, um ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Wichtig ist mir dabei, dass die Farben recht aschig und nicht zu rotstichig sind.


Magic Eyeliner Pen



Mystic Eyes. Dieser Filz-Eyeliner ist perfekt für orientalische Cat-Eyes, aber auch für Smokey-Eyes oder klassische Lidstriche geeignet. Die rundliche, kegelförmige Spitze erleichtert den Auftrag. Der  Eyeliner ist in der Farbe 01 aladdin loves cat eyes erhältlich und kostet ca. 2,49€.

Ich bin ein absoluter Fan von Eyelinern mit Filzspitze. Wenn sie gut pigmentiert sind, perfekt! Der Auftrag ist damit so schön einfach, aber ich habe eigentlich genug von diesen Dingern rumfliegen :P


Matt Lipstick



Arabian Nights. Dieser Slim-Lipstick kommt in 3 wunderschönen, kräftigen Farben: Oxblood, Lila und Rosenholz. Das Matte Finish gibt einen wunderschönen Effekt. Die Lippenstifte kommen in den Farben 01 belly dancing queen, 02 princess jasmines choice und 03 the sultan's daughter und werden etwa 2,49€ kosten.

Ich finde matte Lippen toll, wenn sie nicht spröde sind. Leider habe ich oft leicht trockene Lippen, weshalb ich sie vorher immer gut pflegen oder auch peelen muss, aber ich stelle mir die Lippenstifte, vor allem Nr. 02 und Nr. 03, richtig toll in Kombi mit einem AMU aus der Lidschattenpalette vor. Den muss ich mir auf jeden Fall angucken!



Bronzer



Aufgehende Sonne! Der Bronzer hat ein orientalisches Muster, ist matt und hat in der Mitte eine kleine Menge Goldschimmer-Puder, die miteinander vermischt werden können. Es gibt 2 Varianten für helle und dunkle Hauttypen, die dem Gesicht ein wenig Bräune verleihen. Die Farben 01 sunkissed beauty und 02 oriental beauty werden für je ca. 3,29€ erhältlich sein.

Allein schon aufgrund der Prägung gefallen mir diese Bronzer sehr. *Verpackungsopfer-Alarm*
Da man hier ein Duo-Produkt mit mattem Bronzer und gold schimmerndem Puder hat, kann dieser Bronzer, denke ich, sogar auf 3 Weisen getragen werden: Jeweils einzeln als matter Bronzer und goldener Highlighter oder als Bronzer mit Goldschimmer-Effekt. Ganz heißer Tipp: So ein Bronzer macht sich auch in der Lidfalte ganz gut ;) Da ich noch keinen Schimmerbronzer habe, sondern nur meinen geliebten, nach Kokosnuss duftenden "Brunettes"-Bronzer von Essence, komme ich da wohl nur sehr schwer dran vorbei.

Highlighter-Stick



Desert Glow. Dieser cremige Highlighter-Stick setzt highlightende Akzente mit goldenen Schimmer-Pigmenten. Aufgrund seiner Jumbo-Stiftform ist die Handhabung und der Auftrag einfach und schnell. Ideal für Strobing Looks. Die Nuance 01 golden gate to orient wird ca. 3,99€ kosten.

Ich denke, so ein Highlighter-Stick dürfte wirklich praktisch sein, wenn man Cremeprodukte mag. Ich habe den "Soo glow!" Cream to Powder Highlighter von Essence und bin sehr zufrieden damit - bei diesem Stift kommt es darauf an, wie die Schimmerpigmente sind. Ich mag es, wenn sie subtil und fein sind, da man so tolle Highlights auf die gewünschten Partien bekommt, ohne wie eine Discokugel auszusehen. Ob ich ihn kaufen werde, weiß ich noch nicht, aber angucken MUSS ich ihn auf jeden Fall. Wir werden sehen, was so in meine Tasche wandert :D


Blush



Morgenröte! Dieses Rouge hat eine pudrige, softe Textur und kommt als Duo in einem Rosenholz- sowie Rosaton daher. Es verleiht einen frischen Teint und kommt in der Variante 01 princess jasmines choice für etwa 3,29€ in die Märkte.

Auch hier bin ich begeistert von der Aufmachung, die eigentlich zu schade zum "Drinrumpinseln" ist. Bei dem Duo-Produkt scheint es sich um ein mattes Blush zu handeln. Ich habe noch kein Rosenholzfarbenes Blush, was bedeutet, dass der "Habenwill-Faktor" steigt. Ich werde es mir, sobald möglich, anschauen und wenn es verfügbar ist, vermutlich nicht daran vorbeikommen. Arrgh :)


Blush Brush



ARTifact. Dieser Pinsel kommt farblich abgestimmt in schwarz und gold mit orientalischen Ornamenten. Die abgeschrägte Form ermöglicht einen einfachen und präzisen Auftrag von Puderrouge. Erhältlich in 01 a whole new world für ca. 2,99€.

Der Pinsel ist wirklich wunderschön und sieht edel aus - leider brauche ich eigentlich keinen. Dennoch ein schönes Teilchen, er scheint fluffig zu sein und wenn er so weich ist wie die anderen essence-Pinsel, sollte sich das Rouge damit wirklich wunderbar auftragen lassen. Die Ornamente und der schwarz-goldene Look gefallen mir sehr gut.

Nail Polish



Colours of orient. Gold und Lila mit metallischem Effekt sowie Rosenholz und Oxblood mit hochglänzendem Cremefinish mit langanhaltender Formulierung und satte, deckende Farbe. Die Farben 01 golden gate to orient, 02 the sultan's daughter, 03 princess jasmines choice und 04 belly dancing queen kosten je etwa 1,99€.

Eigentlich möchte ich mich bei Nagellacken echt zusammenreißen, aber die Farben sehen so toll aus, dass ich mich vermutlich nur schwer beherrschen kann. Die dunkleren Töne finde ich jetzt zwar nicht allzu frühlingshaft, sondern eher herbstlich, dennoch gefallen sie mir sehr gut und sind für einen Abendlook sicher ein tolles Match.


Body & cuticle tattoos



Körperkunst. Diese trend edition beinhaltet auch goldene und türkisfarbene Tatoos für Körper und Hände in verschiedenen Ornament-Designs, die auf gebräunter Haut besonders toll aussehen. Erhältlich in 01 magic carpet ride. 3 Bögen mit insgesamt 56 Tattoos kosten ca. 2,99€.

Für mich sind diese Tattoos jetzt nichts, weil ich glaube, dass sie mir nicht stehen, aber an sich finde ich sie optisch ganz hübsch anzusehen.


Oriental Body Splash



Refresh! Ein erfrischend leichtes Bodyspray mit sommerlich-floralem Duft. 01 genie in a bottle, 100ml für etwa 2,99€.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die bisherigen essence-Düfte alle nicht gefallen. Die im Standardsortiment erhältlichen Düfte sind aber wohl auch eher etwas für die jüngere Generation, dennoch werde ich gern mal testschnuppern, wenn ich die Möglichkeit habe und bin gespannt, ob mir der Duft gefällt.


Das war es auch schon mit der Limited Edition! Ich hoffe, dass ich die Produkte bei uns auch zu sehen bekomme, denn ich bin sehr gespannt!

Die Preise sind UVP und können daher in den Märkten etwas variieren. Die Produkte sind von Mitte April bis Mitte Mai in diversen Drogerien (u.a. dm, Müller, Rossmann) erhältlich, solange der Vorrat reicht. Die Grafiken und Bilder wurden von essence zur Verfügung gestellt und von mir für den Blog angepasst.

Als ich den Blogartikel geschrieben habe, hab ich im Kopf die ganze Zeit "A whole new world" von Aladdin vor mich hin gesungen. Und dann kam die Bezeichnung des Pinsels... hihi ;)
Schade, dass mein Mann soo Anti-Disney ist, daher werde ich ihn wohl nicht zu einem Hamburg-Trip inkl. Aladdin-Musical überreden können :( Dann singe ich nun weiter und freue mich auf diese Limited Edition ;) Wenn ich mich nicht beherrsche, werde ich mir wohl mehr schnappen, als geplant, aber vor allem die Lidschattenpalette, 1 Lippenstift, Bronzer, Blush und evtl. die Nagellacke kommen auf meine Wunschliste. Wie gefällt dir die essence trend edition? Sind Produkte dabei, die dir gefallen? Lass es mich gerne wissen, ich freue mich über jeden Kommentar. Schau auch gerne mal auf meinem instagram-Profil vorbei, wenn du magst.

Knutschi :*
deine Jenna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen