Mittwoch, 6. April 2016

XXXL Plattgemacht (Ende Januar - Mitte März 2016)

Huhu,

es war die letzten 2 1/2 Wochen etwas ruhig auf meinem Blog und mit etwas Verzögerung habe ich hier meinen ersten Beitrag zum Thema "aufgebraucht" - und zwar in XXL, da dieser sich von Ende Januar bis Mitte März gezogen hat! Ein Duschgel sowie ein Shampoo fehlen leider und manche Produkte habe ich sogar mehrfach aufgebraucht, die sind aber der Übersicht halber dann nur 1x vertreten. Los geht's!



Es handelt sich hauptsächlich um Hautpflege- und Reinigungsprodukte, auf die ich nun etwas näher eingehen werde.



Balea DUSCHE & CREME Limette & Aloe Vera

(2x leergemacht)
Dies ist eines meiner liebsten Duschgele von Balea. Es riecht angenehm frisch, "sauber" und nicht zu aufdringlich. Ich probiere zwar gerne neues aus und mag auch andere wirklich gern, aber das Duschgel muss auf Vorrat zuhause sein. 
Nachkaufprodukt? 
Auf JEDEN Fall!

alverde GLANZ-SPÜLUNG Zitrone Aprikose

(passendes Shampoo ebenfalls aufgebraucht, leider nicht auf dem Bild)
Die Serie riecht sehr angenehm, passt aber derzeit nicht optimal zu meinen Haaren. Es ist an sich ein gutes Produkt, schön finde ich auch, dass es ohne Silikone ist.
Nachkaufprodukt?
eventuell

Balea RASIERGEL mit Aloe Vera

Ich benutze das Rasiergel seit Jahren. Es ist gut, günstig und recht ergiebig. Ich habe immer welches da, wobei ich die Variante mit Heidelbeerduft noch lieber mag. Qualitativ sind sie aber gleich.
Nachkaufprodukt?
JA

alverde AQUA PEELING Meeresalge

Es riecht frisch, spendet Feuchtigkeit und die Peelingkörnchen sind nicht allzu grob.
Ich benutze es gern unter der Dusche, aufgrund meiner Gesichtspflege-Umstellung kann ich es jedoch aktuell nicht weiter benutzen. 
Nachkaufprodukt?
eventuell



ebelin NAGELLACK-ENTFERNER ACETONFREI (Mandelduft)

Auch diesen Nagellackentferner habe ich seit Jahren. Mittlerweile benutze ich ihn eigentlich nur noch für Korrekturen bzw. zum Verdünnen, zum eigentlichen entfernen von Nagellack bin ich nun auch dazu übergegangen, die Schwämmchen-Dose von ebelin Professional zu nehmen. Dennoch ist es gut, immer eine Flasche davon zu haben. 
Nachkaufprodukt?
ja

NIVEA Deodorant fresh natural 48h

Ich habe immer 2 Deos + Bodysprays in Benutzung, aber aktuell ist dieses von Nivea unter den aluminiumfreien Deos mein Favorit. Anti-Transpirant vertrage ich nicht so gut, da ich dann direkt Entzündungen bekomme, was mit aluminiumfreien Deos eben nicht passiert. Ob es tatsächlich am Aluminium liegt, kann ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen.
Nachkaufprodukt?
ja

Balea MILDE SEIFE antibakteriell

Bei uns sind immer mindestens 2 Seifen in Benutzung, davon auch gerne diese antibakterielle Seife als Alternative zur normalen Flüssigseife. Sie riecht nicht aufdringlich, sondern dezent und hinterlässt ein sauberes Gefühl auf den Händen. 
Nachkaufprodukt?
ja, immer

alverde FLÜSSIGSEIFE Minze Bergamotte

(2x leergemacht)
Ich mag die Seife unheimlich gern. Sie riecht etwas ungewöhnlich, aber ich mag diesen frischen, minzigen Duft mit der leicht fruchtig-säuerlichen Bergamotte-Note. Wir haben sie immer in unserem Seifenspender sowie eine zusätzliche Alternative im Bad stehen. Die Duftrichtung gibt es auch als Duschgel.
Nachkaufprodukt?
ein MUSS ;)



alverde 5 IN 1 ZAHNCREME Nanaminze

Zugegeben: Die Zahncreme hat jetzt nicht den allerbesten Geschmack - um genau zu sein, schmeckt sie nach fast nichts. Dennoch finde ich sie nicht schlecht, die Inhaltsstoffe sind verglichen mit den anderen Zahncremes wesentlich besser und preislich ist sie auch in Ordnung. Wenn alverde ein wenig am Geschmack schrauben und sie minziger machen würde, wäre sie perfekt.
Nachkaufprodukt?
ja

Chlorhexamed FORTE alkoholfrei

Ein starkes, fieses Zeugs, das wir aber immer dahaben und gut bei Entzündungen im Mundraum, vor allem am Zahnfleisch, hilft. Ich benutze es jedoch in allen Fällen nicht länger als 2-3 Tage hintereinander.
Nachkaufprodukt?
ja

alverde 5 IN 1 MUNDSPÜLUNG Nanaminze

Ich hatte schon länger nach einer Mundspülung gesucht, die jedoch großteils echten Schrott enthalten. Nur diese von alverde hat mir letztendlich zugesagt und daher habe ich sie passend zur Zahncreme gekauft. Sie hat einen angenehm minzigen, frischen und nicht zu starken Geschmack und hinterlässt ein gutes, sauberes Gefühl im Mund. Ich habe sie bereits nachgekauft.
Nachkaufprodukt?
ja


GARNIER Mizellen Reinigungswasser All-in-1 für Mischhaut & empfindliche Haut

Es schafft definitiv kein Make-up komplett, vor allem keine Mascara. Ich habe es dennoch gerne benutzt, um zwischendurch mein Gesicht zu reinigen und zu erfrischen bzw. wenn ich faul bin und mich mit Abschminktüchern abschminke, gehe ich anschließend nochmal mit dem Mizellenwasser drüber. Den Geruch finde ich nicht so toll, irgendwie leicht muffig.
Nachkaufprodukt?
in einer anderen Variante (für trockene Haut)

alverde CLEAR GESICHTSTONIC Heilerde

Ich hatte mir die clear-Serie von alverde erstmals im Dezember komplett gekauft (inkl. Fluid und SOS-Pickel-Creme) und fand sie an sich nicht schlecht, da meine Haut fettet und zu Unreinheiten neigt. Das Tonic enthält Alkohol, was die Haut austrocknet und für richtig fettige Haut prima geeignet ist, daher hatte ich es auch direkt nachgekauft. Aufgrund einer Hautanalyse im Februar hat sich jedoch gezeigt, dass meine Haut super feuchtigkeitsarm (teilweise komplett ohne Feuchtigkeit) ist und daher zusätzlich fettet. Ich musste daher meine Pflegeroutine komplett umstellen.
Nachkaufprodukt?
nein

alverde CLEAR WASCHCREME Heilderde

Die Waschcreme reinigt gut und gründlich, ich habe sie immer mit Hilfe des ebelin Massagepads eingearbeitet und anschließend abgewaschen. Aus o.g. Gründen kann ich diese Reihe jedoch nicht weiter verwenden, für wirklich fettige bzw. unreine Haut ist die Waschcreme jedoch perfekt!
Nachkaufprodukt?
nein

Balea ANSCHMIEGSAME REINIGUNGSTÜCHER mit erfrischendem Grapefruit-Duft

Ich habe diese Tücher eigentlich überall rumfliegen, sowohl in der normalen als auch in Reisegröße und es sind auch noch ein paar Packungen im Schrank. Ich habe gern welche in meiner Handtasche und mag auch den Duft sehr gern, allerdings musste ich feststellen,  dass sie Make-up (v.a. Mascara) nicht ganz so gut entfernen wie z.B. die Reinigungstücher von bebe, zumindest muss ich sehr kräftig reiben, was dann zu einem Brennen an der Augen- und Wangenpartie führt. Ich benutze Reinigungstücher zwar eher unterwegs (und wenn ich zu müde zum aufwändigen Abschminken bin), finde sie aber nicht allzu schonend wie andere Reinigungstücher.
Nachkaufprodukt?
eventuell für unterwegs


ebelin Maxi-Pads Supersoft

(3x leergemacht)
Die großen Wattepads mag ich echt gerne. Ich benutze sie vor allem zum Abschminken bzw. für Mizellenwasser. Sie sind günstig und weich, überhaupt nicht kratzig.
Nachkaufprodukt?
ja

elkos FACE Wattestäbchen (Edeka/Marktkauf)

Wattestäbchen kaufe ich immer von unterschiedlichen Marken, je nachdem, wo ich gerade bin. Ich habe hier keine besondere Präferenz und kaufe immer große Packs auf Vorrat.
Nachkaufprodukt?
ja

Luvos Hydro Maske

Die Gesichtsmaske fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut. Nach der Anwendung fühlte sich mein Gesicht superweich und glatt an.
Nachkaufprodukt?
ja

Schaebens Reinigende MASKE porenverfeinernd

Ich habe die Maske bereits 2x benutzt, einmal im kompletten Gesicht und einmal auf der Kinnpartie. Sie fühlt sich gut an, spannt nicht und man hat hinterher ein sauberes, glattes Gefühl auf der Haut.
Nachkaufprodukt?
ja

Balea FEUCHTIGKEITSMASKE

Die Gesichtsmaske spendet Feuchtigkeit, hinterlässt aber ein ziemlich klebriges Gefühl auf der Haut, was ich gar nicht mochte.
Nachkaufprodukt?
eher nicht

L'OCCITANE Karité Handcreme

Ich liebe diese Handcreme. Sie ist reichhaltig, klebt und schmiert jedoch nicht, riecht unheimlich toll und pflegt trockene Hände. Sie ist nicht ganz günstig, aber ich kann nicht ohne.
Nachkaufprodukt?
ja, diese sowie eine weitere Variante


Das war mein XXXL Plattgemacht von Ende Januar bis Mitte März 2016. Ich sammle bereits für die nächste Runde, die vermutlich früher kommt und daher kleiner ausfallen wird, wenn alles klappt.
Direkt nachgekauft habe ich von allen 21 gezeigten Produkten 10, in einer anderen Variante gekauft habe ich 8 Produkte. Es waren aber auch viele "Evergreens" von mir dabei, die einfach immer Zuhause sein müssen. :) Ich hoffe, dir hat mein Blogpost gefallen. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar, ich würde mich freuen. :)

Knutschi :*
deine Jenna




2 Kommentare:

  1. Die Balea Duschcreme Aloe Vera Limette klingt als würde sie mir gefallen! Den ebelin Nagellack Entferner habe ich auch schon viele Male nachgekauft:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Duschcreme halt wirklich, weil sie eben nicht so superquietschesüß riecht, sondern eher dezent und angenehm. Der Preis ist sowieso unschlagbar, ich hoffe, sie bleibt noch lange im Standardsortiment :)

      Löschen