Mittwoch, 13. April 2016

[REVIEW] Trend IT UP "Touch of Vintage" LE - Soft Sense Nail Polish

Hallo,

der heutige Blogpost ist endlich mal wieder eine Review - nachdem ich im Februar die Touch of Vintage LE in einem Ankündigungspost vorgestellt habe, gibt es nun eine ausführliche Bewertung zu den Nagellacken. Die Limited Edition ist noch bis zum 30.04.2016 bei dm erhältlich - was sie konkret beinhaltet, kannst du dir hier noch mal anschauen.




Allgemeines und erster Eindruck

Die Touch of Vintage-LE kommt im entsprechenden Look daher und umfasst insgesamt 5 verschiedene Farben (030, ein heller, graustichiger Beigeton, fehlt hier, da er zu mir nicht passt). Jeder Flakon enthält 11ml Nagellack, kostet 2,45€ und ist vegan.

trend IT UP ist ausschließlich bei dm erhältlich, da es sich hierbei um eine Eigenmarke handelt.

Optik

Die Lacke kommen in einem eckigen Fläschchen mit schwarzem Verschluss/Pinsel, was recht üblich für trend IT UP ist - jedoch ist das Glas satiniert, was den Look der LE zusätzlich unterstreicht und auch Auskunft über das Finish der Lacke gibt - die sind nämlich seidenmatt!

Die Farben bewegen sich alle in einem pastelligen Bereich. Sie sind frühlingshaft, frisch und nicht übertrieben knallig. Den Vintage-Look bekommen sie durch einen subtilen, kaum wahrnehmbaren Graustich. Die Produkte bei trend IT UP haben lediglich Nummern und keine Farbnamen.

Farben und Tragebilder im Detail

010

Natürlich hat trend IT UP bei der Farbrange auch nicht die Pantone-Farben des Jahres 2016, Rosequartz & Serenity, außer Acht gelassen, wobei 010 der Farbton ist, der für Rosequartz, steht.

Es ist ein sehr helles und leicht graustichiges Rosa mit guter Deckkraft und cremiger Textur, das wirklich toll zum Frühling passt.

Das pastellige Rosa sieht bestimmt auch toll zu gebräunter Haut aus.

Ich mag die Farbe sehr, finde aber, dass sie nicht optimal zu mir passt. Dennoch habe ich den Lack sehr gerne getragen, nicht zuletzt deshalb, weil er seidenmatt trocknet.









020 

Dieser Grünton ist recht ungewöhnlich und liegt irgendwo bei einem dunklen, graustichigen Mintgrün. Die Farbe passt super zum Vintage-Thema, ist aber dennoch pastellig und frühlingshaft.

Es dürfte so ziemlich jedem stehen, ist aber sicher Geschmackssache.

Das Grün ist mein absoluter Favorit. Die Farbe deckt gut, das Finish ist toll und einen solchen Nagellack findet man nicht tagtäglich, würde ich sagen.

Er hat auch meinem Umfeld super gefallen, ich habe für den Lack die meisten Komplimente erhalten.











040 

"Serenity" ist die zweite Pantone-Farbe des Jahres 2016. Das Hellblau steht für diese Farbe und passt extrem gut in die Touch of Vintage-Reihe.

Der helle Blauton, der je nach Lichteinfall sogar nahezu fliederfarben wirkt, ist ebenfalls ganz leicht graustichtig.


Ich würde sagen, vom persönlichen Gefallen her kommt die Nr. 040 an zweiter Stelle für mich. Das kühle, helle Blau lässt sich toll zu Alltags-Looks kombinieren, ohne übertrieben auffällig zu sein.







050 

Der letzte Lack hat einen etwas kräftigeren, orangestichigen Apricot-/Coralton.
Ich mag derzeit supergerne Peach und Coral bei Make-up und Nagellack, wobei ich bei dem Farbton anfangs etwas skeptisch war, da er schon recht orangestichig ist. Durch die pastellige Note und das seidenmatte Finish ist es aber schon sehr besonders.

Die Farbe gefällt mir auf den Nägeln sehr, sie ist vor allem geeignet für den Frühling und Sommer, würde ich sagen.

Zwar ließ er sich nicht 100%ig gleichmäßig auftragen, gefällt mir aber dennoch richtig gut.












Finish

Wie bereits erwähnt und auf den Bildern zu erkennen, trocknen die Lacke seidenmatt, was ich wirklich wunderschön finde. Zwar trage ich für gewöhnlich i.d.R. glänzende Creme-Lacke oder Metallic-Lacke, dennoch hat diese Reihe es mir wirklich angetan, weshalb ich mir nach dem Kauf von 2 Farben relativ zügig noch 2 weitere geholt habe. Ich bereue es auch definitiv nicht!

Auftrag & Deckkraft

Aufgrund des relativ breiten Pinsels gelingt der Auftrag recht gut, schnell und einfach. Die Trocknungszeit würde ich als durchschnittlich einstufen. Nicht allzu lang, aber eben kein "Quick dry".
Die Lacke Decken i.d.R. in 2 Schichten, wobei 050 (der Apricot-/Coralton) etwas zickiger war als die anderen.  Hier habe ich ein etwas ungleichmäßiges Ergebnis bekommen, ansonsten gibt es aber wirklich nichts zu meckern. Am besten auftragen ließen sich 020 (Grün) und 040 (Blau).



Haltbarkeit

Hier muss man bei den einzelnen Farben doch differenzieren. 040, der bläuliche "Serenity"-Lack, hält mit Abstand am besten! Nach 4-5 Tagen sahen die Nägel noch super aus, es gab keine Tipwear bis dahin. Etwa gleichauf mit einer Haltbarkeit von 3-4 Tagen sind 010 ("rosequartz") und 020 (der Grüne), am kürzesten hat bei mir der Apricot-/Coralton gehalten. Für eine bessere Haltbarkeit kann man natürlich einen Topcoat darüber geben, es gibt auch einen guten, seidenmatten von Catrice (SILK MATT TOP COAT), der nichts am Finish ändert.



Fazit

Eigentlich mag ich alle 4 sehr gerne, farblich ist jedoch 020 mein Favorit. Auf den grünen Lack wurde ich auch einige Male angesprochen. Dicht hinter dem Grünen folgt für mich der Serenity-Blaue Nagellack (040). Mir gefällt die LE gut, ich habe auch viel Gutes von den Eyelinern gehört, beschränke mich hier jedoch auf die Nagellacke. Matte Finishes sind nicht nur bei den Lippen im Trend, sondern nach wie vor auch auf den Nägeln, was mir echt gut gefällt. Zwar mag ich die Abwechslung, bin aber wirklich begeistert von der Touch of Vintage-LE und gerade das seidenmatte Finish ist richtig hübsch.

Aufgrund der variierenden Haltbarkeit und dem nicht ohne weiteres streifenfrei auftragbaren Coralton vergebe ich keine vollen 5 Mizzis, aber 4,5 - es sind wirklich tolle Nagellacke!



Wenn du pastellige Farben und ein matteres Finish magst, solltest du dir die Lacke bei Gelegenheit mal anschauen - von mir gibt es eine Kaufempfehlung.
Wie findest du die Touch of Vintage LE im Allgemeinen? Hast du dir eventuell sogar bereits einen der Nagellacke geholt? Ich freue mich immer über Austausch zu den genannten Produkten :)


Knutschi :*
deine Jenna

6 Kommentare:

  1. Die Farben der LE sind sooo schön, der grüne Lack gefällt mir glaube ich auch am besten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt mal was anderes - ich find den echt toll :)

      Löschen
  2. Die Farben sehen alle richtig toll aus! Die TIU Lacke sind aber auch echt gut, bin total begeistert von ihnen. Preis und Qualität sind echt super :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch nicht allzu viele Lacke von trend IT UP, aber bisher konnten sie mich auch echt überzeugen :)

      Löschen
  3. Was für schöne Farben! Mir gefällt der blaue richtig gut, wobei der grüne Lack natürlich auch sehr hübsch ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Blaue ist halt etwas alltagstauglicher als der Grüne, würde ich sagen. Mir gefallen sie beide extrem gut :)

      Löschen