Samstag, 23. April 2016

[REVIEW] Misslyn Nail Polish "venus"

Huhu,

heute habe ich eine kleine Review zu einem traumhaft schönen Nagellack. Ich habe ihn auf instagram  erstmals entdeckt und war direkt verliebt. Venus ist im Standardsortiment erhältlich und online sowie bei Müller und vereinzelten Douglas-Filialen erhältlich.



Allgemeines und erster Eindruck

Misslyn hat viele verschiedene Finishes bei den Lacken, der Flakon ist etwas breiter, hat eine konvexe Form und enthält jeweils 10ml (wobei es auch einige Minis gibt). Die Preise variieren und liegen zwischen 3,95€-5,79€.

Optik

[334] venus kommt ebenfalls im Misslyn-typischen Fläschchen mit schwarzem Verschluss.
Der Lack an sich ist schwer in Worte zu fassen, er schimmert, changiert und glitzert zugleich - man muss ihn live sehen!
Was ich aber sagen kann: venus enthält ein Farbspektrum von pink, peach, orange und gold mit goldenem Glitzer und ist für mich nicht nur weiblich, sondern auch sommerlich, Gute-Laune-machend und könnte das Ergebnis einer Liebesnacht von Einhörnern sein - einerseits undefinierbar, andererseits wunderschön!



Finish

Der Lack glänzt und schimmert, glitzert und changiert - auf ein einzelnes Finish kann man sich nur schwer festlegen. Durch den starken Schimmer wirkt er fast metallisch.

Der Lack wertet jedes Outfit auf, macht sich sicher toll in heißen Sommernächten oder als Hingucker auf einer Cocktailparty. Er ist etwas wärmer und goldstichiger als auf den Tragebildern - die Farbe ist wirklich schwer einzufangen, vor allem direkt auf den Nägeln.

Auftrag & Deckkraft

Der Auftrag gelingt traumhaft leicht. Der Pinsel ist richtig schön breit und perfekt abgerundet - ich liebe ihn! Man schmiert nicht rum, man hat den Lack schnell auf den Nägeln und er trocknet auch einigermaßen schnell (kein Quick dry, aber auch keine lange Trocknungszeit).
Die Deckraft ist eher sheer, ich finde jedoch, dass bereits 2 Schichten gut ausreichen.



Haltbarkeit

Auch der Halt hat mich wirklich verblüfft: Solide 6 Tage sahen meine Nägel gut aus, ehe einige Stellen anfingen, zu chippen. Und das OHNE Versiegelung durch einen Top Coat! Ich finde die Haltbarkeit wirklich gut, ich kenne kaum einen Lack, der 5 Tage überschreitet und 5 Tage hält er MINDESTENS, bei mir eben sogar 6.



Fazit

Ganz, ganz große Liebe! Ich bin begeistert von Farbe und Finish, Haltbarkeit, Pinsel, Auftrag - allenfalls beim ablackieren verhält sich venus ein kleines bisschen zickiger, wobei ich das wirklich verschmerzen kann. Es ist mein erster Misslyn-Lack, den ich ausprobiert habe und es werden sicher noch weitere Folgen. Venus macht seinem Namen alle Ehre: Er ist weiblich, sinnlich und irgendwie sexy. Zum Glück habe ich bei der lieben Caro von like.diamonds das Schätzchen entdeckt - klarer Fall von #instamademebuyit und ich bereue NICHTS. Venus ist extrem toll, daher gibt es auch volle 5 Mizzis von mir :)





Ich weiß schon jetzt, dass ich ihn nachkaufen werde, sollte ich ihn aufbrauchen. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, wenn man die Farbe mag - ansonsten vielleicht mal bei Misslyn weiterschauen, denn auch die Haltbarkeit und der Pinsel überzeugen mich so, dass ich finde, die Lacke sind den einen oder anderen Test wert. Man sollte aber auf jeden Fall gründlich schauen und Preise vergleichen, man kann fast jeden Lack für unter 4 Euro bekommen, wenn man ein bisschen sucht.

Wie findest du den Nagellack bzw. Misslyn allgemein? Hast du eventuell sogar selbst die Farbe venus oder einen anderen Lack und magst mir verraten, wie sie dir gefallen? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar, ich würde mich freuen :)

Knutschi :*
deine Jenna

6 Kommentare:

  1. Ich find die Farbe super schön :) Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow super schöne Farbe, so "Prinzessinenlike" also genau was für mich :D

    Liebe Grüße aus Köln
    Emine
    www.eminevogue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Gestern hatte ich ihn in der Hand und wollte ihn kaufen. Hab ihn wieder weggestellt was ich bereue. Ich war unsicher wie er sich entfernen lässt..So Glitzer ist doch immer so schwierig��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Glitzer ist recht fein - er ist zwar ein kleines bisschen zickiger beim Entfernen, aber es ging trotzdem recht gut - ich habe den Ebelin Professional Nagellackentferner in der Dose genommen (mit Schwämmchen), damit geht es sowieso schnell :)

      Löschen
  4. Die Farbe ist so besonders und außergewöhnlich, wird mein absoluter Favorit im Sommer sein. Habe ihn mir heute aufgetragen und kann mich einfach an der Farbe nicht satt sehen ;)
    Ich danke dir ;)

    AntwortenLöschen