Freitag, 19. Februar 2016

Review: essence liquid lipstick

Hallo,

heute sind endlich die liquid lipsticks dran, über die ich schon längst schreiben wollte. Da jemand Interesse daran hat, geht es jetzt los mit der Review :)



Das sagt essence:
"2in1. die innovative formulierung des liquid lipsticks vereint das beste zweier lippen-profis. die deckkraft eines lippenstifts wird mit dem glanz eines lipglosses kombiniert. auch das packaging unterstreicht den duo-charakter: die coole lipgloss-verpackung mit praktischem applikator ähnelt optisch der form eines lippenstifts. absolut cool!"


Allgemeines und erster Eindruck: 

Der liquid lipstick ist im Standardsortiment in 6 Farben (01 colour party, 02 beauty secret, 03 almost real, 04 show off!, 05 peach party und 06 make a statement) erhältlich, im Rahmen der noch laufenden Valentins-LE sind kurzzeitig die Farben (01 crew love is true love und 02 i'm not into roses) zu haben.

Das Packaging ist äußerst kreativ gestaltet, da es auf den ersten Blick wie ein normaler Lippenstift wirkt, beim Öffnen jedoch zeigen sich dann die flüssige Textur und der Schwamm-Applikator.

Die Lipsticks beinhalten je 4 ml und kosten 2,45€. Erhältlich in den allseits bekannten Drogeriemärkten.




Optik:

Die Range von 6 Farben ist recht abwechslungsreich mit Nudetönen sowie Rosa, Pink, Peach usw. Auch ein braunstichiger Ton ist dabei.

Ich habe aktuell die 2 Farben 02 beauty secret und 05 peach party, ein Rosenholz- bzw. "my lips but better"-Ton und ein Pfirsich- bzw. Coralton. Die Farben gefallen mir beide sehr gut. Während man beauty secret wirklich immer tragen kann, ist peach party eher ein Frühlings- und Sommerton, wobei ich aktuell Peachtönen so verfallen bin, dass ich sie auch das ganze Jahr tragen würde.

Die Konsistenz ordne ich definitiv bei den Glossen ein, da die liquid lipsticks weniger einer Lip Cream ähneln als zum Beispiel die matten XXXL-Glosse.



Auftrag/Tragegefühl:

Beim Auftrag der Swatches (links: 02 beauty secret; rechts: 05 peach party) merkt man gleich, dass es sich hier um ein deckendes Gloss und weniger um einen "Lipstick" handelt. Es sind Farben ohne Glitzerpartikel oder Perlmutteffekt.

Man muss darauf achten, dass die Farbe gleichmäßig aufgetragen wird, denn die Textur neigt dazu, auf der Lippe etwas ungleichmäßig zu wirken.

Schön finde ich, dass man ein nicht ganz so klebriges, zugekleistertes Gefühl auf den Lippen hat. Etwas "sticky" ist es schon, aber es gibt weitaus klebrigere Glosse.




Tragebild von essence liquid lipstick 02 beauty secret


Tragebild von essence liquid lipstick 05 peach party

Haltbarkeit:
Ich stufe die Haltbarkeit als "durchschnittlich" ein. Nicht wirklich longlasting, aber man hat länger etwas davon als von manchem Lippenstift. Er hält keinen ganzen Tag durch, aber kleinere Mahlzeiten übersteht er mit etwas Farbverlust. Insgesamt hält er schätzungsweise 5-6 Stunden, je nachdem, wie viel man isst/trinkt.



Fazit:
Wir haben hier also einen glossy liquid lipstick / ein deckendes Gloss hier, während man eine "matte Lip Cream" eher bei den Glossen von essence findet. Leicht verwirrend, aber ok :) essence gibt zwar an, dass es sich hierbei um ein Gloss handelt, aber irgendwie interpretiere ich "Liquid Lipstick" etwas anders. Nichtsdestotrotz finde ich die Glosse sehr schön, mir gefallen die Farben wirklich sehr und ich trage sie supergerne, wenn ich nicht gerade auf Knutschmission bin (dafür ist er mir dann doch noch zu klebrig). Mit der Kategorisierung "Gloss" verdient sich der essence liquid lipstick aber solide 4 von 5 Mizzis:





Ich hoffe, die Review zu den liquid lipsticks hat dir gefallen! Hinterlasse mir gerne einen Kommentar, ich freue mich immer über Austausch zu den Produkten. Du kannst mir auch über meinen Blog folgen oder gerne auch auf instagram :)

Knutschi :*
deine Jenna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen