Sonntag, 14. Februar 2016

Review: essence blush ball

Hallo,

letztes Wochenende habe ich eher zufällig einige neue essence-Produkte bei dm im Centro (Oberhausen) entdeckt, obwohl der offizielle Verkaufsstart eigentlich erst für den 15.02. angegeben ist. Dementsprechend sahen die Regale aus - gefreut habe ich mich dennoch, zumindest ein paaar Produkte ergattern zu können :) Darunter war auch der blush ball - ein einsamer war noch im Regal und der MUSSTE mit!



Das sagt essence:
"ball-shaped. die gebackene pudertextur des blush ball kann dank der gewölbten oberfläche und des praktischen, handlichen packagings direkt auf die wangen aufgetragen werden. einfach mit dem finger zu verblenden, verleiht er frische. ideal auch für unterwegs."

Allgemeines und erster Eindruck:
Dieses kleine Kerlchen ist in 3 Farben (010 peach candy, 020 strawberry candy, 030 cinnamon candy) erhältlich und in abgerundeter Form in einem kleinen, weißen Döschen mit transparentem Deckel. Der blush ball ist also ein gebackenes Rouge von pudriger, seidiger Textur, enthält 2g Produkt und kostet 2,95€. Erhältlich ist er bei dm, Müller, Rossmann und co.

Optik:
Das Blush hat eine seidenmatte Optik und keinerlei Glitzer, nur einen dezenten Schimmer, weshalb es gut auch im Alltag getragen werden kann. Ich habe die Farbe Nr. 010 peach candy, welche meiner Ansicht nach super zu meinem Teint passt. Je nach Auftragsmenge gibt man dem Gesicht entweder etwas Frische oder etwas deutlicheres blush, das vor allem im Frühling und Sommer toll aussieht. Die anderen Farbtöne konnte ich leider weder kaufen noch ansehen, da es nur die eine Farbe gab, allerdings werde ich auf jeden Fall Ausschau danach halten. Ich denke, dass cinnamon candy aufgrund des bräunlichen Tons eher für dunklere Typen oder als Bronzer geeignet ist, bin aber gespannt darauf!



Auftrag/Tragegefühl: 
Auftragen lässt sich der essence blush ball wunderbar leicht und einfach, die Textur fühlt sich seidig und leicht buttrig an. Man kann einfach mit ihm über die Wangen streichen und schnell mit den Fingern verblenden. Mit einem Pinsel geht das Verblenden genauso gut, ist aber nicht nötig, weshalb er auch wirklich gut für unterwegs geeignet ist. Der blush ball gibt bei einfachem Auftrag nicht allzu viel Farbe ab, weshalb er auch für Schminkanfänger bzw. dezente Make-ups geeignet ist, kann aber auch geschichtet werden und somit einen etwas intensiveren Farbton auf den Wangen erzeugen. Das gefällt mir richtig gut! Man spürt ihn auch nicht auf der Haut, daher fühlt es sich auch nicht so zugekleistert an.

Haltbarkeit: 
Das Rouge hält und bleibt an Ort und Stelle. Man kann ggf. noch mit einem transparenten Puder (ich benutze auch immer das von essence) fixieren, somit hält es garantiert einen ganzen Tag!

Fazit: 
Ich LIEBE dieses kleine Ding! Gebt mir mehr davon! ;) Vielleicht einen highlighter ball oder contour ball? ;) Jedenfalls werde ich mir noch mindestens 1 weiteren blush ball holen, je nach Gefallen evtl auch alle, weshalb ich hoffe, dass ich sie mir bald live anschauen kann. der blush ball ist wirklich praktisch, ich benutze ihn schon die ganze Woche und habe bei der Farbe richtig Lust auf Frühling und Sommer ;) Daher kann ich nicht anders:

Der blush ball bekommt von mir 5 von 5 Mizzis!



Wie findest du die neuen blush balls von essence? Hast du schon einen ergattert bzw. wirst du dir die neuen Blushes ansehen? Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir einen Kommentar dalässt für einen kleinen Austausch :)

Knutschi :*
deine Jenna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen