Sonntag, 14. Februar 2016

Ankündigung: wake up, spring! trend edition von essence

Huhu :)

Passend zum Frühling hat sich essence eine zauberhafte trend edition mit dem Namen "wake up, spring!" ausgedacht. Ich möchte dir hier eine kleine Vorschau geben:



"Goodbye winter, hello spring! Endlich die ersten wärmenden Sonnenstrahlen im Gesicht spüren und die Zeit im Freien genießen. Ab jetzt können Schal und Mütze tief im Schrank vergraben werden, denn mit der neuen trend edition „wake up, spring!“ heißt essence von März bis April 2016 den Frühling willkommen. Die Farbwelt ist mit Apricot, Rosa, Flieder und Mint pastellig und das Produktdesign überzeugt mit frühlingshaft-floralen Elementen. Die absoluten Spring-Pieces sind der blush mit integriertem Spiegel, die kleine blush brush mit „wake up“-Schriftzug am Pinsel-Griff und die tie & dye nail polish sets mit jeweils einer Base und zwei soften jelly Farben für wunderbare Farbverläufe auf den Nägeln. Finally spring… mit essence!" 

Die "wake up, spring!" LE / trend edition umfasst sowohl Kosmetik als auch Accessoires, ist somit relativ umfangreich. Schauen wir uns die Produkte aber mal genauer an:

wake up, spring! Eyeshadow-Palette


Diese Lidschattenpalette beinhaltet 5 aufeinander abgestimmte, schimmernde Farben mit der Farbbezeichnung 01 spring it up! und einer richtig süßen, frühlingshaften Prägung. Die Farben gehen von einem sehr hellen, schimmernden und neutralen Highlighterton über verschiedene Rosatöne bis zu einem dunkleren, burgunder- bis pflaumefarbenen Ton. Mir gefallen die Farben richtig gut! Ich habe zwar schon eine ähnliche Palette, werde sie mir aber trotzdem anschauen, sobald sie erhältlich ist. Die Palette wird für ca. 3,49€ zu haben sein.


wake up, spring! eyeliner pen


Ein Filzstiftliner in gleich 3 frühlingshaften Pastellfarben - es wird bunt beim Lidstrich! Für verspielte, frische und etwas mutigere Looks im Frühling sicher interessant, zumal sich derartige Liner eigentlich immer superleicht auftragen lassen. Ich bin daher wirklich sehr auf die Farbabgabe gespannt und werde sie mir auf jeden Fall näher anschauen. essence verspricht eine langanhaltende Textur mit hoher Deckkraft. Er wird in den Farben 01 happy first day of spring, 02 let's the spring begin und 03 spring a-ling a-ling für etwa 1,99€ erhältlich sein.


wake up, spring! jumbo highlighter pen


Ebenfalls in dieser LE präsentiert essence einen Highlighter in praktischer Stiftform, der mich doch seeeehr an die bright eyes jumbo pencils (speziell 01 highlight it... nude) erinnert, die zum Sortimentswechsel verabschiedet werden. Da ich vor allem den matten aus der Reihe gerne mag, werde ich mir diesen jumbo highlighter pen auf jeden Fall anschauen und sicherlich auch einen kaufen, da ich ihn supergerne für meine Wasserlinie benutze. Das vergrößert die Augen und macht einen wachen Look, er kann aber auch super im inneren Augenwinkel oder unter dem Brauenbogen aufgetragen werden. Erhältlich in dem matten Nude-Ton 01 my sweet spring melody für ca. 1,99€.


wake up, spring! sheer lipbalm


Der Lippenbalsam mit pflegender Wirkung gibt einen Hauch Farbe ab - toll für alle, die ein kleines Extra bei der täglichen Lippenpflege möchten. essence verspricht geschmeidige Lippen, ein glänzendes Finish und einen dezenten Rosaton. Für mich nicht allzu interessant, aber für die jüngeren Kundinnen sicher ein schönes Produkt. Der Lipbalm ist in der Farbe 01 my sweet spring melody für etwa 1,99€ erhältlich.



wake up, spring! lipstick pen


Dieser Lippenstift in jumbo pencil-Form wird in den 2 Farben 01 hello sunshine! und 02 bye-bye winter! zu haben sein, also in einem rötlichen sowie pinken Farbton. Von der Textur her soll er cremig und dezent glänzend sein sowie ein leichtes Gefühl auf den Lippen hinterlassen. Ich bin gespannt, wie sie sich swatchen, ich werde mir die Stifte auf jeden Fall einmal angucken. Kostenpunkt: Je ca. 2,29€.


wake up, spring! blush



In der kommenden essence-LE wird es natürlich auch Rouge geben. Gleich 2 verschiedene Nuancen, 01 hello sunshine! und 02 bye-bye winter! als gepresstes Puder in einem Apricot- und einem Pinkton inkl. praktischem Spiegel - toll für unterwegs. Der Spiegel ist nicht wie gewöhnlich im Deckel, sondern unter dem Blush. Einfach hochklappen, Make-up checken und fertig. Ich bin derzeit etwas im Blushfieber, daher schaue ich mir die 2 Farben auf jeden Fall mal an. Kostenpunkt: Je ca. 3,29€.


wake up, spring! blush brush

Passend zum blush hat essence auch noch einen niedlichen, kleinen Rougepinsel in der LE. Die Aufmachung mit der "wake up!"-Schrift am Griff ist wirklich originell, allerdings bin ich persönlich nicht sooo der Fan von ganz flachen Rougepinseln. Für unterwegs eignet er sich aber sicher sehr gut. Erhältlich ist er in 01 hello sunshine! und wird für etwa 2,79€ in den Handel kommen.


wake up, spring! tie & dye nail polish set


Nagellack gibt es in der wake up, spring! LE diesmal nicht einzeln, sondern in 2 farblich aufeinander abgestimmten 3er-Sets, um bunte Naildesigns, Farbverläufe usw. kreieren zu können. essence liefert hier in jedem Set einen deckenden Basislack und 2 Jelly-Lacke, die z.B. direkt aufgetragen oder mit dem ebenfalls in der LE erhältlichen jumbo nail designer kreativ aufgebracht werden können, z.B. im Ombré-Look. Ich finde die Farben wirklich sehr schön, denke aber, dass ich mir keines kaufen werde. Sie passen aber meiner Meinung nach toll in den Frühling. Die Lacke sind in 01 spring it up! und 02 spring a-ling a-ling für je ca. 3,99€ erhältlich.


wake up, spring! jumbo nail designer


Es gibt ja bereits einen ähnlichen nail designer von essence im Standardsortiment, dieser hier hat an den Enden größere Kugeln und ist toll für verschiedenste Designs geeignet, ob Polka-Dots, Streifen, Wirbel, Ombré-Effekte o.Ä. Der Griff ist in einem Fliederton gehalten. Da ich kaum Tools habe, überlege ich, mir noch eins zuzulegen. Der nail designer ist in 01 hello sunshine! erhältlich. Für ca. 2,49€ kommt das Tool in den Handel.


wake up, spring! top coat


Farblich scheint der Topcoat ins pastellige, apricotfarbene zu gehen. Laut essence enthält er unterschiedlich große Flakes und Blumen-Elemente, weshalb ich mir den Überlack mal näher angucken möchte. Auf jeden Fall macht er Lust auf Frühling! Die Farbe lautet 01 call it spring! Kostenpunkt: etwa 1,99€.


wake up, spring! nail stickers


Die Nagelsticker in 01 blossoms etc.. bestehen aus Blumen und Schmetterlingen, sind bunt, frühlingshaft und selbstklebend. Hiermit lassen sich schlichte Nägel zu Hinguckern machen. Meins ist es nicht so ganz vom Design her, aber ich denke, die Sticker werden einige Abnehmer finden. Sie werden ca. 1,29€ kosten.


wake up, spring! hair slides


Die 2 kleinen Haarklammern mit Stoffblüten kommen in hellem Rosa und kräftigem Pink (01 flowers in the air). Für die Jüngeren unter uns sicher ein hübsches Accessoire für die Haare, z.B. für frühlingshafte Hochsteckfrisuren. Kostenpunkt: etwa 1,49€.


wake up, spring! bag accessory


Ein Anhänger mit Stoffblume in hellem Rosa und essence-Tag in pastelligem Mintgrün als Accessoire für die Handtasche. Für langweilige Taschen ein frühlingshaftes Extra, das in 01 call it spring! erhältlich sein und ca. 1,99€ kosten wird.

Die Preise sind UVP, können in den einzelnen Drogeriemärkten also etwas variieren. Die Grafiken und Bilder wurden von essence zur Verfügung gestellt.

Wie gefällt dir diese Limited Edition? Ich finde sie wirklich sehr umfangreich und nicht alles ist jetzt etwas für mich, dennoch habe ich einige Produkte entdeckt, die ich mir unbedingt anschauen möchte. Hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar und teile mir mit, was du dir aus der LE holen möchtest und tausch dich mit mir aus :) Ich freue mich auch immer über Feedback.

Knutschi :*
deine Jenna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen