Montag, 8. August 2016

[REVIEW] Catrice VELVET MATT Lipcreams

Huhu,

nach längerer Zeit gibt es mal wieder eine ausführliche Review von mir, da ein einzelner instagram-Post einfach zu knapp bemessen wäre. Wenn du also die ausführlichere Variante möchtest, wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen :)



Das sagt Catrice

"Das absolute Must-Have Produkt für alle, die sich ein wunderschönes, samtig-mattes Finish mit hoher Deckkraft wünschen und gleichzeitig nicht auf ein gepflegtes Lippengefühl verzichten möchten.Die federleichte, seidig-moussige Lipcream ist mit wertvollem Vitamin E angereichert und lässt sich präzise mit dem weichen Applikator auftragen."

Allgemeines und erster Eindruck

Ganz neu im Sortiment sind seit kurzem die VELVET MATT Lipcreams. Sie kommen in 6 verschiedenen Farben daher und kosten 3,45€. Preislich also echt okay für ein Drogerieprodukt. Gekauft habe ich die beiden Farben 020 "ROSE YOUR VOICE!" und "050 BROOKLYN PINK-STER". Hinweis: Ich habe ausschließlich mit der Farbe 020 getestet.

Optik

Die Lipcreams haben ein schlichtes, etwas edleres Packaging. Das zylinderförmige Glasröhrchen ist leicht satiniert und hat einen schwarzen Verschluss sowie schwarzen Aufdruck. Auf den ersten Blick eine typische, matte Lipcream. Der Schwammapplikator ist eher klein.




Textur und Farbe

Die Lipcreams haben eine softe, cremige und glänzende Textur. Die Farben variieren von Nudetönen über Pink bis hin zu rötlichen Tönen mit verschiedenen Untertönen. 020 "ROSE YOUR VOICE!" ist ein bräunliches Rosé-Nude mit Peacheinschlag, was mir gut gefällt. Der Duft der Lipcreams ist gleichermaßen süß und künstlich, leicht chemisch, was mir persönlich nicht so gefällt, es gibt aber wesentlich schlimmeres. Nach dem Auftrag verfliegt der Geruch schnell.






Auftrag, Tragegefühl und Haltbarkeit

Die VELVET MATTE Lipcream ist im Auftrag cremig, hat aber für mich nichts, aber auch rein gar nichts mit einer matten / velvet matten Lipcream zu tun. Es fühlt sich an wie ein (nicht so klebriges) Gloss, aber dieses Gefühl hat man dennoch. Optisch glänzt die Lipcream ebenfalls auf den Lippen und auch nach gewisser Trocknungszeit ist sie an vereinzelten Stellen noch immer glänzend, ansonsten bestenfalls cremig. Die Haltbarkeit ist mit einem Lipgloss vergleichbar, allerdings setzt sich die Lipcream schon nach kürzester Zeit in den Lippenfältchen ab. Gerade mal eine Stunde später rutscht sie fröhlich auf den Lippen hin und her. knappe 2 Stunden später ist nichts mehr zu retten und es sieht einfach nur noch grauenhaft aus. Sie krümelt an einigen Stellen zusammen, rutscht weg und verschmiert.

Hier mal ein paar Tragebilder:

1. - direkt nach dem Auftrag:


Man sieht direkt, dass hier nichts annähernd mattes auf die Lippen kommt und wenn man genau hinschaut, ist der Auftrag auch nicht wirklich gleichmäßig durchführbar.

2. - nach etwa 1 Stunde (Foto ohne Blitz):

Man kann hier schon ganz gut sehen, dass sich die Lipcream in den Lippenfältchen absetzt.

3. - nach etwa 2 Stunden:

Das reinste Chaos! Die Lipcream krümelt rum, ist verschmiert und sieht einfach nur unschön aus.

Fazit

Die Lipcream ist bei mir völlig durchgefallen. Ich weiß nicht, ob es an mir bzw. meinen Lippen liegt, aber schön ist anders und ich habe mittlerweile wirklich einige Lippenstifte, Liquid Lipsticks und matte Lipcreams ausprobiert und poste auch regelmäßig Looks und Tragebilder auf instagram.
Velvet Matte Lipcream? Thema ebenfalls völlig verfehlt, finde ich, tut mir wirklich leid, das ist dann für mich nicht ansatzweise 3,45€ wert.

Wenn du glänzende, nicht so klebrige, farbige und deckende Lipglosse magst und das "krümelige Problem" nicht hast, könntest du hier vielleicht fündig werden, aber ansonsten kann ich die Lipcream echt nicht empfehlen, so schade es auch ist. Hier muss Catrice deutlich nachbessern. Die matten Lippenstifte in Jumbo-Pencil-Form, die ebenfalls neu ins Sortiment gekommen sind, sollen besser sein - die stinken aber dermaßen chemisch, dass ich die gar nicht erst kaufe. Ich kann hier leider kaum eine Wertung geben, daher von mir erstmals bei einer Review nur 1 von 5 Mizzis (1 Punkt aufgrund der hübschen Farbe):



Was sagst du zu den Lipcreams von Catrice? Geht es dir auch so oder funktionieren sie bei dir vielleicht sogar gut? Was sagst du zum glänzenden Finish einer matten Lipcream? Tausch dich gerne mit mir aus!

Knutschi :*
deine Jenna

3 Kommentare:

  1. Das ist ja ein ganz schönes Flop-Produkt. Da geh ich dann am besten gleich vorbei. Ich finde es auch seltsam, dass die Lipcreams als matt angepriesen werden, und dann nicht mal annähernd was davon zu erkennen ist. Das ist ja auch mit den matten Lipcreams von Essence so.

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du die ganz neuen Lipcreams von essence, die jetzt ins Sortiment kommen oder die "matten Lipglosse" (wer denkt sich so einen ironischen Begriff überhaupt aus?!) ? Ich finde es echt schade, hatte mir von den Catrice Lipcreams echt was erhofft....

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Okay dann weiß ich ja jetzt was ich mir bestimmt nicht hole :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen