heute stelle ich die p2 HIGH IMPACT length + lift Mascara näher vor. Sie kam im Februar mit dem p2-Update neu ins Sortiment und da ich noch keine p2-Mascara hatte, musste ich sie mir natürlich anschauen und letztendlich auch kaufen. Mittlerweile hatte ich genug Zeit, sie zu testen.
Das sagt p2:
"Pflegende, tiefschwarze Präzisionsmascara für lange und aufregende Wimpern. Die spezielle Gummibürste mit zusätzlichen Präzisionsborsten an der Spitze definiert und verlängert alle Wimpern."
Allgemeines und erster Eindruck
Viele Mascaras wurden bei p2 ordentlich überarbeitet und kommen auch mit neuem Packaging daher. Recht groß, in Metallic-Optik und verschiedenen, intensiven Farben habe ich mich für die rote Variante (length + lift) entschieden, die 13ml Produkt enthält, für Kontaktlinsenträger geeignet ist und 3,95€ kostet.Erhältlich ausschließlich bei dm.
Optik
Die Mascara soll den Wimpern Länge geben und sie oben halten. Dafür sorgen soll ein Gummibürstchen mit "Präzisionsborsten" an der Spitze, das scheinbar Dupe-Anwärter für die benefit "They're Real"-Mascara sein soll, wie man vor allem auf instagram lesen kann. Ich habe die benefit-Mascara zwar nicht, aber rein optisch haben die Bürstchen schon große Ähnlichkeit miteinander.Das Bürstchen an sich ist recht groß, gerade und nimmt eine normale bis größere Menge an Produkt auf, jedoch umso mehr an der Spitze. Will man die Präzisionsborsten nutzen, muss man ordentlich abstreifen.
Auftrag / Tragebilder
Der Auftrag gestaltet sich zunächst nicht ganz so leicht, da man aufgrund des geraden Bürstchens zunächst nicht alle Wimpern gut erwischt. Noch dazu patzt man schnell mit der Mascara, ich jedenfalls schaffe es nur selten, ohne zu kleckern und zu schmieren, auch wenn ich mir Mühe gebe.Mit der 1. Schicht erhält man ein eher enttäuschendes Ergebnis - entweder man sieht fast gar nichts davon, dass man Mascara aufgetragen hat, allenfalls getönte Wimpern, oder sie klumpen direkt ein wenig zusammen. Einen wirklichen Liftingeffekt hat man auch nicht - zur "Verlängerung" kann ich bei mir keinen Effekt erkennen, da meine Wimpern von Natur aus schon recht lang sind und ich eher Lifting und Schwung benötige. Wichtig hierbei ist jedoch, dass die Wimpern gut getrennt werden - das lässt Wimpern länger wirken. Leider ist dies bei der Mascara schwierig, da die Wimpern eben recht schnell zusammen"matschen".
Mit den Präzisionsborsten an der Bürstenspitze kann man mit etwas Übung schwerer erreichbare Wimpern, z.B. am Augeninnenwinkel, erwischen. Das Problem hierbei jedoch ist, dass vorn viel Produkt zwischen den Borsten hängenbleibt und man nicht immer genug abstreifen kann bzw. die optimale Menge an Produkt dranbleibt, denn dann erreicht man meist den Effekt, dass die kleineren, schwieriger zu erreichenden Wimpern zusammenklumpen oder gar nichts abbekommen. Wenn man den Dreh etwas raus hat, geht es besser.
Die 2. Schicht Mascara gibt schon etwas mehr Effekt, die bereits leicht verklumpten Wimpern verklumpen jedoch noch etwas mehr. Der Effekt reicht mir persönlich aber immer noch nicht aus.
Bei einer 3. Schicht habe ich dann kaum einen Unterschied zur 2. Schicht bemerkt, wenn ich ehrlich sein soll.
Im Folgenden nun die Tragebilder. Wie immer habe ich ein helles, dezentes AMU ohne Eyeliner geschminkt und die Mascara ohne vorherigen Einsatz einer Wimpernzange aufgetragen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen:
1. Schicht Mascara - rechts (an meinem linken Auge) sieht man das repräsentative Ergebnis, da am anderen Auge die Wimpern bereits verklumpten |
Ergebnis nach der 2. Schicht Mascara |
Ergebnis nach der 3. Schicht Mascara - kaum Unterschied zu 2., jedoch mehr verklumpte Wimpern |
Haltbarkeit
Wirklich lange hält der Lifting-Effekt bei mir nicht. Der Schwung ist nach relativ kurzer Zeit nahezu gänzlich verschwunden und meine Wimpern sind wieder gerade. Genau das, was ich nicht möchte, da es mich müde und "gelangweilt" aussehen lässt.Nach ca. 3 Stunden begann die Mascara auch schon zu bröckeln, jedenfalls bei mir.
Fazit
Tut mir wirklich leid, aber von dieser Mascara bin ich richtig enttäuscht. Sie hält definitiv nicht, was sie verspricht, ist etwas umständlich in der Handhabung aufgrund des Bürstchens (Form/Größe) und lässt sich nicht gleichmäßig auftragen. Um einen Effekt zu erzielen, bräuchte ich vermutlich 4-5 Schichten (ich trage normalerweise maximal 2 Schichten Mascara auf), wobei dann alles komplett verklumpen würde.Ein Dupe zur benefit "They're Real"-Mascara kann sie bestimmt nicht sein, auch wenn ich jetzt keinen Direktvergleich ziehen kann. Die Bewertungen und der Hype um die benefit-Mascara ist so groß und es gibt auch diverse Tragebilder im Netz, daher denke ich nicht, dass die HIGH IMPACT length + lift Mascara ihr das Wasser reichen kann.
Für mich ist sie durchgefallen, denn sie findet bei mir allenfalls für die unteren Wimpern und am Augeninnenwinkel Verwendung, wobei ich auch hier oft Probleme habe, ein ordentliches Ergebnis zu bekommen. Sie bekommt 1 liebgemeintes Mizzi von mir, da ich sie eben ab und zu für entsprechende Zwecke benutze, aber eigentlich würde ich nichtmal das vergeben, tut mir wahnsinnig leid :(
Keine Kaufempfehlung von mir - 3,95€ sind jetzt zwar nicht so viel, aber zu diesem Preis habe ich auch schon extrem gute Mascaras bekommen.
Wie findest du die neuen p2-Mascaras? Hast du vielleicht schon selbst eine getestet? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar, würde mich freuen :)
Knutschi :*
deine Jenna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen